Rambo-Methoden: Pinzgauer feuerte Schüsse auf Saufkumpanen

Mit einer Waffe wie dieser wurde auf einen 27-jährigen gefeuert. | Foto: Archiv
2Bilder
  • Mit einer Waffe wie dieser wurde auf einen 27-jährigen gefeuert.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Moser

ZELL AM SEE. Ein Saufgelage in einer Wohnung in Zell am See wäre für einen von drei Kumpels fast tödlich geendet. Nach einem heftigen Streit ging vergangene Woche der spätere Beschuldigte ins Schlafzimmer seiner Wohnung, holte ein Luftdruckgewehr und schoss auf seinen 27-jährigen „Freund“. Völlig von Sinnen versetzte er dem Opfer daraufhin mit dem Gewehrlauf einen Stoß gegen die Schläfe und anschließend einen Schlag mit dem Kolben des Gewehrs in den Kieferbereich. Als das Opfer aus der Wohnung flüchten wollte, schoss der Tatverdächtige ihm sogar noch in den Rücken. Der Verletzte schaffte es dennoch aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Die Pinzgauer beamten fassungslos: „Das Projektil befand sich zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch im Körper des Opfers und wurde später operativ im Zeller Spital entfernt.

Waffennarr

Beim Eintreffen der Polizei ließ sich der Waffennarr widerstandslos festnehmen. Angsteinflößend: In der Wohnung wurden von der Polizei noch ein Schlagring, ein Dolch und ein Schwert aufgefunden. Die Gegenstände wurden mit der Tatwaffe samt Munition sichergestellt. Sämtliche Beteiligte waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Operation

Gegen den Beschuldigten war im Jahr 2009 bereits ein behördliches Waffenverbot erlassen worden. Das Projektil im Körper des Opfers musste durch einen operativen Eingriff im Krankenhaus Zell am See entfernt werden.

Mit einer Waffe wie dieser wurde auf einen 27-jährigen gefeuert. | Foto: Archiv
Der Vorfall ereignete sich in Zell am See. | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.