Zweimal Gold für Saalfelden Leogang
Saalfelden Leogang darf sich ab jetzt „Sport Tourismusregion des Jahres“ nennen und gewinnt als Veranstalter der Mountainbike-WM auch in der Kategorie „Sport Marketing Kampagne des Jahres“.
SAALFELDEN, LEOGANG. Die Urlaubsdestination "Saalfelden Leogang" holt sich in gleich zwei Kategorien Gold bei der "Victor Preisverleihung" 2020 des Sport Business Magazins.
Die Victory-Verleihung kurz erklärt
Ziel der Victor-Verleihung ist es, besondere Menschen, Initiativen, Produkte und Dienstleistungen auszuzeichnen, deren Geschäftsfeld sich in der Sport- und Freizeitwirtschaft befindet. Es soll damit der ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhang zwischen Sport und Wirtschaft hervorgehoben werden.
Experten und Expertinnen aus der Sport-Business-Branche nominierten ihre persönlichen fünf Favoriten in sechs Kategorien. In jeder Kategorie wurden diese fünf Nominierten zur weiteren Abstimmung von der Redaktion des Sport Business Magazins aufbereitet. Das Ergebnis setzte sich aus dem Online-Voting (50 Prozent) und der Entscheidung der Jury (50 Prozent) zusammen.
Da eine feierliche Preisverleihung in diesem Jahr leider nicht möglich war, wurde das Ergebnis online bekanntgegeben: In den Kategorien „Sport Tourismusregion des Jahres“ und „Sport Marketing Kampagne des Jahres“ konnte sich die Destination Saalfelden Leogang jeweils den ersten Platz sichern.
Hier sehen Sie die Videobotschaft von Marco Pointner und Kornel Grundner anlässlich des ersten Platzes in der Kategorie "Sporttourismusregion des Jahres":
"Das Spitzenergebnis freut uns außerordentlich. Gold ist wahrlich eine besondere Auszeichnung, und das gleich in zwei Kategorien. Dieses Ergebnis ist nur dadurch möglich, dass in der Region die unterschiedlichen Leistungspartner an einem Strang ziehen und die touristischen Leitprodukte qualitativ, sowie innovativ immer weiter verbessern. Heuer war vieles anders als gewohnt. Aber gemeinsam konnten wir uns diesen Herausforderungen stellen und Großartiges für die kontrastreichste Region der Alpen erreichen."
– Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik und WM-Veranstalter
Hier sehen Sie die Videobotschaft von Marco Pointner und Kornel Grundner anlässlich des ersten Platzes in der Kategorie "Sportmarketingkampagne des Jahres":
"Das Jahr 2020 war herausfordernd und spannend zugleich. Die Corona-Pandemie hat uns alle immer noch fest im Griff. Doch in Zeiten wie diesen zeigt sich auch Positives: etwa, dass man mit gutem Teamwork, Mut und Zuversicht viel erreichen kann. […] Zudem gab es heuer ein ganz besonderes Highlight unter erschwerten Gegebenheiten: die 3-fach-Mountainbike-WM. Mit zweimal Gold ausgezeichnet zu werden ist eine besondere Ehre und bestärkt uns in unserem Tun und Schaffen.“
– Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen und WM-Veranstalter
Alle Ergebnisse des Victor 2020 finden Sie >HIER<.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.