Bruck: Oliver Resl wird neuer Vizebürgermeister

Foto: Archiv BB / pinzweb
2Bilder

Text: Pressemeldung der ÖVP Bruck, Freitag, 23.10.2015

Die geordnete Übergabe wird beim Parteitag und bei einer Gemeindevertretungssitzung voraussichtlich im Jänner 2016 erfolgen.

Karin Hochwimmer geht am 2. November 2015 als Geschäftsführerin des Vereins „PEPP – Pro Eltern Pinzgau Pongau“ in eine neue berufliche Zukunft. Da diese Tätigkeit mit einer politischen Aufgabe nicht vereinbar ist, wird sie von ihrem Mandat nach einer geordneten Übergabe zurücktreten.

Gemeindeparteitag mit Neuwahl: 12. Jänner 2016

In den kommenden Tagen werden nun die zuständigen Gremien der ÖVP Bruck über diese Übergabe beraten. Als Termin für den Gemeindeparteitag mit Neuwahl des Ortsparteiobmanns ist der 12. Jänner 2016 vorgesehen. Die Gemeindevertretungssitzung zur Übergabe der Funktion des Vizebürgermeisters ist voraussichtlich wenige Tage nachher. In den kommenden Wochen werden Vizebürgermeisterin Karin Hochwimmer und Gemeindrat Oliver Resl viele Termine in der Gemeinde gemeinsam wahrnehmen, um eine möglichst gute Übergabe zu ermöglichen.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge

„Ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Bruck für das Vertrauen, das sie in den vergangenen sieben Jahren in mich gesetzt haben. Es war so eine schöne und interessante Zeit für mich. Schade, dass sie nun so schnell vorbei sein wird. Andererseits ich freue mich auch sehr auf meine neue berufliche Herausforderung im Dienste der jungen Familien des Pinzgaus und Pongaus“, so Vizebürgermeisterin Mag. Karin Hochwimmer.

"Unsere politische Arbeit wird nicht leiden…"

Auch Oliver Resl findet es bedauerlich, Karin Hochwimmer aus dem Team der ÖVP Bruck scheiden zu sehen. „Es ist schade, eine so engagierte Kollegin zu verlieren. Karin hat sich unermüdlich eingesetzt, um unser Bruck zu einem lebenswerteren Ort zu machen und dabei sehr viel erreicht - dafür möchte ich mich herzlich bei ihr bedanken.“ Die politische Arbeit der ÖVP Bruck wird durch die Übergabe des Amtes nicht leiden. „Alles ist besprochen und bestens geplant“, meint der Gemeinderat, „ich werde in den nächsten Wochen von Karin gut auf mein Amt vorbereitet. Nach dem vollständigen Ausscheiden von Karin wird unsere Partei in ihrem Sinne weitergeführt - wichtig ist für uns auch zukünftig eine gesunde und fruchtbare Zusammenarbeit aller Fraktionen. So können wir das Beste für unseren schönen Ort erreichen und unseren Bruckerinnen und Bruckern das bieten, wofür wir uns einsetzen: eine transparente und nachhaltige Politik.“

Vize-Bgm. Mag. Karin Hochwimmer, 40 Jahre
Ortsleiterin der ÖVP Frauen Bruck seit 2011
Vizebürgermeisterin der Gemeinde Bruck seit 2009
Spitzenkandidatin der ÖVP Bruck seit 2008
Ortsparteiobfrau der ÖVP Bruck seit 2006
Mitglied des Bezirksvorstands der ÖVP Pinzgau

GR Oliver Resl, Inhaber der Werbeagentur Pinzweb, 27 Jahre
Gemeinderat seit 2015
Fraktionsobmann der ÖVP Bruck seit 2014
Gemeindevertreter seit 2014
Obmann-Stv. Wirtschaftsbund Bruck seit 2014
Mitglied im Bezirksausschuss der WKS, Bezirksstelle Pinzgau



Foto: Archiv BB / pinzweb
Karin Hochwimmer. | Foto: Archiv BB / Foto Christine
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.