Polizeimeldung
Bootsunfall in Zell am See

Am Vormittag des 03. Oktober 2020 ereignete am Zeller See ein Bootunfall, bei welchem keine Personen verletzt wurden.

ZELL AM SEE. Zwei 15-jährige Pinzgauer gelangten mit ihrem Katamaran nicht mehr ans Ufer. Im Zuge eines Wendeversuches kenterten die beiden Männer. Auf Grund eines bereits laufenden Einsatzes der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei wurde der Einsatzleiter der Wasserrettung Zell am See sofort auf die in Not geratenen Jugendlichen aufmerksam. Trotz widriger Bedingungen (Windstärke von ca. 7 – 8 mit starkem Wellengang sowie Windspitzen bis zu 93 km/h) konnte jeweils ein Boot der Wasserrettung sowie der Polizei rasch an der Unglücksstelle eintreffen. Die beiden Jugendlichen konnte durch die Wasserrettung unverletzt gerettet und der gekenterte Katamaran ans Ufer gezogen werden. Ein Ruderboot, welches mit zwei Personen besetzt war, konnte durch das Polizeiboot ans Ufer geleitet werden. Alle Personen konnten unverletzt an Land gebracht werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen