Polizeimeldung
Bootsunfall in Zell am See

Am Vormittag des 03. Oktober 2020 ereignete am Zeller See ein Bootunfall, bei welchem keine Personen verletzt wurden.

ZELL AM SEE. Zwei 15-jährige Pinzgauer gelangten mit ihrem Katamaran nicht mehr ans Ufer. Im Zuge eines Wendeversuches kenterten die beiden Männer. Auf Grund eines bereits laufenden Einsatzes der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei wurde der Einsatzleiter der Wasserrettung Zell am See sofort auf die in Not geratenen Jugendlichen aufmerksam. Trotz widriger Bedingungen (Windstärke von ca. 7 – 8 mit starkem Wellengang sowie Windspitzen bis zu 93 km/h) konnte jeweils ein Boot der Wasserrettung sowie der Polizei rasch an der Unglücksstelle eintreffen. Die beiden Jugendlichen konnte durch die Wasserrettung unverletzt gerettet und der gekenterte Katamaran ans Ufer gezogen werden. Ein Ruderboot, welches mit zwei Personen besetzt war, konnte durch das Polizeiboot ans Ufer geleitet werden. Alle Personen konnten unverletzt an Land gebracht werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.