Das Abschlussturnier des Tanzsport-Schulcups
Einfach unglaublich - 120 VolksschülerInnen tanzten um den Sieg

Foto: Michael Geißler
12Bilder

Was für ein Abschluss für den Tanzsport-Schulcup! Am Freitag, den 23.6.2023, fand das große Abschlussturnier des Volksschulprojekts vom TSC HIB Saalfelden im Congress Saalfelden statt. Insgesamt nahmen 120 Kinder in 3 Altersstufen (2., 3., 4. Klassen) teil. Am Ende strahlten nicht nur die Siegerpaare, sondern alle hatten Grund zur Freude: Jede und jeder bekam eine Goldmedaille und eine Urkunde sowie tosenden Applaus! 

Tolle Leistungen von echten Dancing Stars belohnt

Nach einem gemeinsamen Einmarsch startete der Nachmittag mit dem Gemeinschaftstanz zu „Can’t Stop The Feeling“. Die Kinder zeigten danach mit ihren Tanzpartnerinnen und Tanzpartnern Samba, Cha Cha Cha und Langsamen Walzer. Bewertet wurden die Nachwuchstanzpaare von den Dancing Stars Profis Herbert ("Herby") Stanonik und Manuela Stöckl.

Eine besondere Auszeichnung

Der Schul-Award für die Schule mit den meisten Kindern am Start ging mit 32 Kids an die Volksschule Lenzing. Die Freude war nicht nur bei den Lehrerinnen riesengroß. „Das Engagement und der große Ehrgeiz aller Kinder waren einfach überwältigend! Die Paare sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen. Auch dank der Unterstützung der Lehrerinnen der 7 Volksschulen. Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei allen Lehrpersonen für die Unterstützung und das Vertrauen und hoffen viele Kids für den Tanzsport begeistert zu haben.“, zeigt sich Projektleiter Michael Geißler stolz.

Der Tanzsport-Schulcup

Der Pinzgauer Tanzsport-Schulcup wurde dieses Jahr zum ersten Mal vom Tanzsportclub HIB Saalfelden veranstaltet. 7 Volksschulen mit 18 Klassen und über 380 Schülerinnen und Schülern lernten in 5 Turnstunden auf altersgerechte Weise die Welt des Tanzsports kennen. Für alle tanzbegeisterten Kids gab es zum Abschluss die Möglichkeit sich beim Abschlussturnier mit den anderen Schülerinnen und Schülern zu messen.

Tanzsportclub SommerTANZfest

Im Anschluss an das Abschlussturnier feierte der Tanzsportclub sein diesjähriges SommerTANZfest. Die Gruppen und Tanzpaare zeigten vor vollem Haus, was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Von Groß bis Klein waren alle Alters- und Leistungskategorien vertreten. Für einen gemütlichen Ausklang des Abends sorgten Espr!music aus Salzburg. Der Tanzsportclub HIB Saalfelden startet ab 3. Juli in die Sommerpause.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.