Ranggler Mannschaftslandesmeisterschaft
Piesendorf holt erneut den Titel vor Leogang und Bramberg

26Bilder

Wie jedes Jahr starteten die Salzburger Ranggler am 7. April mit der Mannschaftslandesmeisterschaft in die neue Ranggelsaison.

Austragungsort war diesmal die Turnhalle in Taxenbach. Neun topmotivierte Mannschaften traten an und es gab auch wieder eine Einzelwertung in jeder Klasse.

Die Piesendorfer holten sich auch heuer wieder in beeindruckender Manier den Titel. Sie siegten mit 131 Punkten. Der zweite Platz ging heuer etwas überraschend, aber verdient an Leogang mit 109 Punkten. Dritte wurden die Bramberger mit 105 Punkten, erst in der letzten Runde war klar, dass sie die Saalbacher mit zwei Punkten Rückstand auf Platz vier verweisen können.

Bei den Einzelpreisen konnte Leogang drei Landesmeistertitel durch Michael Hinterseer bis 6 Jahre, Lukas Riedlsperger bis 8 Jahre und Josef Bauer bis 10 Jahre holen. Zwei gingen nach Piesendorf (Jakob Höller bis 14 Jahre und Raphael Gaschnitz bis 18 Jahre), zwei nach Niedernsill (Raphael Tikovsky Kl.III und Thomas Grössig KL.II). Weitere erste Plätze gab es für Hansi Höllwart - Pongau bis 12 Jahre, Florian Gerstgraser – Taxenbach bis 16 Jahre, Markus Voithofer – Bramberg Kl.IV, und Christopher Kendler – Saalbach Kl. I

Es war eine gelungene Veranstaltung mit sehr vielen Kämpfen, den Zuschauern wurde toller Ranggelsport geboten. Nun freut man sich auf das Kräftemessen mit den Athleten der anderen Verbände. Los geht es am 21. April um 11.00 Uhr in Niedernsill.

Die genaue Siegerliste findet man unterhttps://salzburger-rangglerverband.at

Bilder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.