Laufsport
6. Auflage vom Taxenbacher Marktlauf 2023

430 Sportler waren heuer wieder bei der 6. Auflage des Taxenbacher Marktlaufes mit dabei. | Foto: Foto: TVB Taxenbach
14Bilder
  • 430 Sportler waren heuer wieder bei der 6. Auflage des Taxenbacher Marktlaufes mit dabei.
  • Foto: Foto: TVB Taxenbach
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der Wettergott meinte es gut mit den rund 1000 Besuchern. So gingen ab 10.30 Uhr ca. 430 SportlerInnen an den Start, um bei den bis zu 4 Runden durch die Marktgemeinde Taxenbach ihr läuferisches Können unter Beweis zu stellen.

TAXENBACH. 200 Kinder eröffneten dieses Lauffest mit unterschiedlichen Distanzen. Besonders sportliche Leistungen wurden von den Startern beim Special Mixed Bewerb erzielt. Um 12.00 Uhr fiel der Startschuss für den Hauptlauf über 5,3 Kilometer, welchen Florian Ganitzer mit einer Zeit von 17:44,1 für sich entscheiden konnte. Schnellste der Damen war Sandra Reichkendler-Huber mit einer Zeit von 22:13,9. Den Ortsmeistertitel der Damen konnte Nadine Scheibner mit einer Zeit von 24:57:3 erfolgreich verteidigen. Zum neuen Ortsmeister bei den Herren krönte sich Jonas Lamprecht mit einer Zeit von 20:03,7. Großen Anklang fand der Start im 3x 1,3 km Staffelbewerb mit gesamt 29 Staffeln. Auch die wieder durchgeführte Kinderstaffel erfreute sich mit 20 Mannschaften regen Interesses. Das OK Team bedankt sich bei den freiwilligen Helfern, Sponsoren und Gönnern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Quelle: TVB Taxenbach

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.