Fußball im Pinzgau
Beherzter Kampf wird nicht belohnt

Foto: Jasmin Walter

Der FC Pinzgau Saalfelden muss sich am Samstagnachmittag Schwarz-Weiß Bregenz trotz einer beherzten Leistung knapp mit 0:1 geschlagen geben.

SAALFELDEN. Trotz zahlreicher Ausfälle verkauften sich Tandari & Co. in der 1508 SaalfeldenArena gegen den Titelfavoriten Schwarz-Weiß Bregenz teuer. Von Beginn an ging es munter hin und her. Die Hausherren hielten gut dagegen, mussten aber in der 17. Minute einen unnötigen Gegentreffer – es war die einzige Torchance der Gäste in der ersten Hälfte – durch Gabryel Monteira de Andrade hinnehmen. In weiterer Folge erspielte sich die Mannschaft von Markus Fürstaller drei gute Möglichkeiten, die allesamt nichts einbrachten. Die beste Chance vergab Joao Pedro aus kurzem Winkel kurz vor der Pause.
Das Niveau blieb auch in der zweiten Spielhälfte, die von viel Taktik geprägt war, hoch und temporeich. Die Pinzgauer investierten sehr viel gegen eine stark aufspielende Bregenzer Mannschaft, konnten sich aber für den Aufwand am Ende nicht belohnen. Wie schon im Hinspiel setzte es gegen Vorarlberger eine knappe und unglückliche 0:1-Niederlage.

„Sehr schade. Im Endeffekt war es sehr ähnlich unserem ersten Aufeinandertreffen. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, uns wirklich gut präsentiert und uns trotz einiger Ausfälle nicht unterkriegen lassen. Die Partie war heute sehr taktisch und wir haben gefällig gespielt. In der Offensive hat uns aber der letzte Punch gefehlt. Richtig gute Torchancen gab es nur in der ersten Hälfte, da hatten wir mit 3:1 die Nase vorne. Am Ende hat es aber wieder nicht für Punkte gereicht, das ist die Erkenntnis des Tages“, zieht Markus Fürstaller ein erstes Fazit unmittelbar nach der Partie.

Aufstellung:
Schröcker; Benedek (86. Noggler), Kahrimanovic, Ziege, Colic; D. Hutter, Moosmann; Eder, Joao Pedro, Adjei (75. Alvarez); Tandari

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.