Crosslauf Staatsmeisterschaft in Kärnten

Lukas Hollaus befindet sich heuer schon in ausgezeichneter Form | Foto: privat
2Bilder
  • Lukas Hollaus befindet sich heuer schon in ausgezeichneter Form
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

FEISTRITZ. "Ich startete heute bei den Crosslauf Staatsmeisterschaften in Feistritz (Kärnten) über die Langdistanz (9650m)! Inmitten meiner intensiven Vorbereitung für die mitte Mai beginnende Olympiaqualifikation nahm ich das Rennen als “schnelle Einheit” aus dem vollen Training heraus mit - und ich bin mittlerweile schon auf dem Weiterweg zum nächsten Trainingslager in Pula/Kroatien, wo ich die nächsten 10 Tage mit einer internationalen Trainingsgruppe trainieren werde! - Feistritz war quasi ein kurzer Zwischenstopp

Ich habe mich erst heute Vormittag für einen Start entschieden, da ich die bis zuletzt die Strapazen der letzten sehr harten Trainingswoche spürte. Es war jedoch die absolut richtige Entscheidung! Ich dachte mir, dass bei einem guten Lauf um eine Top 10 Platzierung kämpfen werde! Dass es jedoch dann zu 3. Gesamtrang bei den Staatsmeisterschaften reichen würde, war völlig überrschend für mich. 3km lang befand ich mich in einer 4 köpfigen Spitzengruppe. Danach musste ich 2 ein wenig ziehen lassen und es bildete sich um mich einer 3er Verfolgergruppe, welche ich auf den letzten Kilometern jedoch locker abschütteln konnte.

Wie man sieht läuft die Vorbereitung wirklich perfekt und ich nehme enorm viel Selbstvertrauen mit zum bevorstehenden Trainingslager - kein Wunder dass ich meinen ersten Saisonhighlight, dem WM Rennen in Kapstatd am 27.4 kaum noch erwarten kann!"

Lukas Hollaus befindet sich heuer schon in ausgezeichneter Form | Foto: privat
Hollaus mit seiner Bronzemedaille | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.