Fußball im Pinzgau
Deussen: "Lenzing hat uns alles abverlangt"

Foto: SK Lenzing
22Bilder

Im Spitzenduell der 1. Klasse standen sich am Samstag der SK Lenzing und der SK Bruck gegenüber. Die Gäste siegten knapp mit 3:2.

LENZING. Bruck begann überfallsartig und führte nach Treffern von Fabrice Maahs und Thomas Wildhölzl schon nach elf Minuten mit 2:0, einen dritten Treffer der Gäste konnte Lenzing-Torhüter Marco Schneider per Glanzparade verhindern. Wenig später gelang Dejan Tadic per Freistoß das 1:2, wodurch Lenzing wieder im Spiel war. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein zerfahrenes Match auf bescheidenem Niveau, fußballerische Highlights blieben Mangelware. Mit Christian Walchs Treffer zum 3:1 war die Partie vorentschieden. Lenzing kam nach einer umstrittenen Gelb-Roten Karte für Michael Fazokas zwar noch zum erneuten Anschlusstreffer durch Blerim Azizi, mehr gelang an diesem Nachmittag aber nicht mehr. Bruck führt nun die Tabelle mit sechs Punkten an.

Philipp Hainzer, SK Lenzing: "Nach verschlafener Anfangsphase fehlten uns über weite Strecken leider die Ideen, Tormöglichkeiten zu kreieren. Auch wenn die Mannschaft in der Schlussphase noch alles probierte, zumindest einen Punkt mitzunehmen, muss man Bruck zu einem verdienten Sieg gratulieren."

Uwe Deussen, SK Bruck: "Es war eine super Partie gegen einen guten Gegner. Lenzing hat uns alles abverlangt. Entscheidend war sicher die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Siegeswille unserer Mannschaft. Die Jungs bringen den Spielplan, den sie von mir bekommen haben einfach auf den Platz. Bei taktischen Umstellungen denken die Burschen nicht nach, sondern vertrauen dem Konzept. Die Tabellensituation ist sehr schön, aber nur eine Momentaufnahme."


Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.