Fußball im Pinzgau
"Die Mannschaft hat nie aufgegeben"

Beim Derby zwischen Hollersbach und Lenzing wurde bis zum Schluss mit letztem Einsatz gekämpft. | Foto: Foto: Vorreiter
26Bilder
  • Beim Derby zwischen Hollersbach und Lenzing wurde bis zum Schluss mit letztem Einsatz gekämpft.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der USV Hollersbach unterlag in einem starken Derby dem SK Lenzing knapp mit 3:4. Die Tore erzielten Dominik Steger 2, Marco Brennsteiner bzw. Stefan Reinbacher 3 und Simon Gedermann.

HOLLERSBACH. Die Partie in der 1. Klasse Süd zwischen Hollersbach und Lenzing startete durchaus ausgeglichen. Jedoch die erste Chance nützte Simon Gedermann zum 0:1. Kurz vor der Pause stellte Stefan Reinbacher per Elfmeter auf 0:2. Als nach der Pause Reinbacher mit seinem 2. Tor auf 0:3 stellte, schien das Spiel entschieden. Marco Brennsteiner konnte zwar auf 1:3 verkürzen, doch nur eine Minute später stellte Reinbacher mit seinem Triple den alten Drei-Tore-Vorsprung für Lenzing wieder her. Doch Hollersbach gab sich nicht geschlagen und Dominik Steger schoss die Wieser-Elf wieder auf 3:4 heran. Zum Ausgleich reichte es dann doch nicht ganz.

Lukas Wieser, Hollersbach: "Bitter war das 0:2 kurz vor der Pause. Als wir das 0:3 kurz nach der Pause bekommen haben, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Aber die Mannschaft hat nie aufgegeben, hat nach dem Anschlusstreffer sofort das 1:4 bekommen, das war natürlich nicht förderlich. Dennoch hatten wir genug Chancen um noch einen Punkt zu holen. Generell sind wir heuer gut aufgestellt, haben einen breiten Kader und werden wohl auch im Mittelfeld der Tabelle landen."

Helmut Zeiller: "Wir hatten eine sehr junge Mannschaft auf dem Platz. Einige haben noch nicht in der Kampfmannschaft gespielt, aber sie haben es sehr gut gemacht. Dann sind sie etwas müde geworden, das waren sie nicht so gewöhnt 90 Minuten das Tempo hochzuhalten. Bei der 4:1 Führung waren sich einige einfach schon zu sicher, das geht meistens dann nach hinten los. Wenn es heuer normal läuft, dann können wir vorne mitspielen. Jetzt hoffe ich, dass alle wieder fit werden."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.