Fußball im Pinzgau
Entleitner: "Man ärgert sich über uns"

Simon Viertler, Erik Holzer, Manuel Meilinger und Josef Viertler. | Foto: Foto: Roland Lederer
5Bilder
  • Simon Viertler, Erik Holzer, Manuel Meilinger und Josef Viertler.
  • Foto: Foto: Roland Lederer
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der SC Mittersill ist kaum zu stoppen. Der Tabellenführer feiert einen 6:2 Kantersieg beim USK Piesendorf - Fotos und Kommentare zum Spiel.

PIESENDORF. Das Spitzenspiel in der 2. Landesliga zwischen dem USK Piesendorf und dem Tabellenführer Mittersill ist von Beginn an ausgeglichen. Die Oberpinzgauer nützen die ersten Möglichkeiten durch Josef Viertler eiskalt zum 0:2 aus. Piesendorf schlägt aber durch Daniel Wechselberger und Patrick Pichler zurück. Noch vor der Pause gelingt Simon Viertler die neuerliche Führung. Zu Beginn der 2. Hälfte waren die Entleitner-Jungs am Drücker. Die Tore erzielen jedoch die Mittersiller. Emanuel Meilinger und Erik Holzer stellen auf 2:5. Nach der gelb-roten Karte für Arthur Seitinger macht Simon Viertler noch das 2:6.

USK-Trainer Manuel Entleitner: "Bei dem Endstand muss man nicht viel dazu sagen, wenn man das Spiel aber resümiert, ärgert man sich über uns. Wir waren in der ersten Halbzeit meiner Meinung nach die bessere Mannschaft, wir hatten die besseren Chancen und konnten auch ausgleichen. Dann haben wir vor der Pause das 2:3 kassiert. Nach der Halbzeitpause sind wir gut reingekommen, haben einige Hunderterchancen vergeben. Statt 3:3 steht es dann 2:4 und wir bekamen noch dazu eine rote Karte. Die Mittersiller machten aus jeder Chance ein Tor, was uns nicht gelang. Die individuelle Klasse und Effizient bzw. das Auskontern hat dem Gegner den Sieg gebracht. Natürlich haben wir im Endeffekt verdient verloren, es ist einfach schade und sehr bitter, bis zur roten Karte waren wir gut dabei." 

Dominik Schneider, SL Mittersill: "Das Spiel war von Beginn an, wie wir uns es erwartet haben, auf Augenhöhe. Die ersten beiden Chancen haben wir gleich verwertet, wobei auch Piesendorf ein Tor hätte machen können. Nach 25 Minuten hatten wir wilde Minuten drinnen, womit wir gleich 2 Tore geschluckt haben. Unser Spiel war zerfahren, Piesendorf hätte das Spiel leicht drehen können, wir haben dann gottseidank das 2:3 noch in der ersten Hälfte gemacht. Die zweite Halbzeit haben wir kontrolliert, aufgrund dessen haben wir das Spiel auch verdient gewonnen."

Fotos: Roland Lederer

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.