Fußball im Pinzgau
Entleitner: "Waren die glücklichen Sieger"

Trainer Manuel Entleitner kann zufrieden sein. | Foto: Foto: Vorreiter
  • Trainer Manuel Entleitner kann zufrieden sein.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

In der 2. Landesliga trafen am Freitag Abend die punktelosen Maishofen und Piesendorf aufeinander. Die Lederer-Truppe unterlag knapp mit 2:4.

MAISHOFEN. Im Derby zwischen Maishofen und Piesendorf gingen die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter von Pascal Kohlmaier in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Jakob Schreiner ideal für Felix Edelsbacher auf, der schob zum Ausgleich ein. Mit dem Anstoß gelang nach einem Querpass Lukas Rodlberger noch vor der Pause die neuerliche Führung. Nach der Pause war die Partie komplett ausgeglichen. In der 48. Minute wurde Schreiner im Strafraum gefoult, Elfmeter. Sebastian Eibel stellte auf 2:2. Danach folgten Chancen auf beiden Seiten. Fabian Aglassinger nützte ein davon, 2:3. In der Nachspielzeit stellte Marvin Braun den Entstand zum 2:4 her.

Trainer Werner Lederer: "Das Spiel war komplett ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende für Piesendorf. Nach dem 2:2 hatten auch wir die Chance auf die Führung. Es wird für uns ein schwieriger Herbst. Es ist noch ein zusammengewürfelter Haufen, den man erst einmal zu einer Mannschaft formen muss. Aber die Stimmung und der Wille ist auf jeden Fall vorhanden."

Trainer Manuel Entleitner: "Normal mussten wir schon in der 1. Hälfte den Deckel zumachen. Da hätten wir schon mit 2:0 in Führung sein müssen, dann wäre das Spiel ganz anders gelaufen, da spielst du ganz anders. In 2. Hälfte war es nur Kampf von beiden Seiten. Am Schluss waren wir die glücklichen Gewinner. Aber wir hätten noch ein Tor drauflegen können."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.