Fußball im Pinzgau
Florian Grill: "Es war ein verdienter Sieg"

Foto: Foto: Jessica Gruber
60Bilder

Das Mittelpinzgauer Derby zwischen dem SC Leogang und dem USK Maishofen endete klar mit 4:1. Kommentare und Bildergalerie vom Spiel.

LEOGANG (vor). Leogang diktiert von Beginn an die Partie gegen Maishofen und führte schnell durch Bernhard Eder und Gerald Riedlsperger mit 2:0. Dann flaut das Spiel ab. Maishofen gelingt durch Jakob Schreiner der Anschlusstreffer. Nach einem schweren Abwehrfehler kann jedoch Eder zum 3:1 nachlegen. Noch vor der Pause erzielt Eder mit seinem Triplepack auf 4:1. Die 2. Hälfte ist sehr zerfahren ohne große Höhepunkte. Damit bleibt es beim Sieg für Leogang. 

SL Florian Grill: "Wir hatten das Spiel die ersten 15 bis 20 Minuten unter Kontrolle. Wir haben uns zwei Chancen herausgespielt und daraus gleich die Tore gemacht, dann hat das ganze abgeflaut und das Spiel war ausgeglichen. Durch eine dumme Fehlpass-Aktion haben wir das 2:1 bekommen, Maishofen ist dann zurückgekommen. Die zweite Halbzeit war etwas zerfahren, wir hätten noch einige Tore machen können. Alles in allem war es ein verdienter Sieg. Das Spiel war so in Ordnung. Wir haben einen neuen Trainer und neue Spieler, wir müssen uns erstmal daran gewöhnen. Unser Ziel waren die Top 5, da sind wir gut dabei. Es funktioniert gut, die Stimmung ist bestens, wir sind auf einem guten Weg."

Trainer Werner Lederer, Maishofen: "Den Start komplett verschlafen und nach kurzer Zeit 2:0 hinten. Die Mannschaft hat sich aber nicht aufgegeben und uns ist der Anschluss Treffer gelungen. Wir waren zu diesem Zeitpunkt ebenbürtig. Durch eine schweren Abwehr Fehler haben wir das 3:1 kassiert. Plötzlich war alles wieder weg keine Ordnung und die Folge war das 4:1. In der Halbzeit habe ich ausgegeben das wir kein Tor mehr bekommen aber trotzdem mutig nach vorne spielen. Es war eine ordentliche 2 Halbzeit aber ohne große Möglichkeiten für uns. Wir waren dann auch körperlich nicht in der Lage zuzulegen. Der Sieg für Leogang geht in Ordnung, obwohl ohne unsere eigenen Fehler, hätten wir das Spiel offener gestalten können. Es war wieder ein Spiel von denen wir leider viel zu viele in dieser Saison haben. Die Mannschaft hat Potenzial ist aber keine eingeschworene Truppe dadurch haben wir so viele auf und Abs. Der körperliche Zustand lässt auch zu wünschen übrig. Unser Ziel muss es sein an einem Strang zu ziehen und im Herbst noch einige Punkte zu holen. Das Ziel für diese Saison ist klar nicht Abzusteigen. Ich bin davon überzeugt dass wir das schaffen. Den es sind auch einige junge Spieler die großes Potenzial haben für die es aber sehr schwer ist in der jetzigen Situation das auch zu zeigen. Ich bleibe immer optimistisch, denn im Fußball kann man durch Disziplin und Ehrgeiz alles erreichen. Meine Aufgabe ist es die Spieler immer wieder aufzurichten und ihnen das positive am Fußball zu vermitteln. Am Ende werden sich die durchsetzen die es am meisten wollen. Ich und der SK Maishofen wollen dieses Ziel unbedingt erreichen."

Fotos: Jessica Gruber

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.