Football: Pinzgau Devils siegten 13:07

54Bilder

PIESENDORF. Die Gäste aus Gmunden entschieden sich beim Münzwurf mit ihrer Offense zu starten. Diese konnte von der Defense der Pinzgauer schnell gestoppt werden. Die Angriffsmannschaft der Devils fand, anders als in den letzten Spielen, schnell ins Spiel und konnte durch einen weiten Lauf von Bernhard Schützinger den ersten Touchdown im Spiel erzielen. Den Zusatzpunkt verwertete Andreas Scheiber mit einem Kick. In der restlichen ersten Hälfte dominierten die Defense Abteilungen beider Teams die keine weiteren Punkte zuließen. Der Zwischenstand zur Halbzeit war 07:00 für die Pinzgau Devils.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte spielten beide Defense Teams konzentriert weiter, bis jene der Pinzgauer den einzigen schweren Fehler im Spiel machte. Durch einen Reverse Spielzug konnten die Rams die Heimmannschaft überlisten und den Ausgleich erzielen. Zu diesem Zeitpunkt drohte das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen. Doch die Defense der Pinzgauer konnte nach einer Interception der Rams in aussichtsreicher Position weitere Punkte verhindern.

Im vierten Quarter konnte dann die Heimmannschaft den entscheidenden Fehler erzwingen. Bei einem Punt konnte Andreas Scheiber den Ball vom Returner frei schlagen und dieser konnte knapp vor der Endzone der Gäste von Manuel Mittermaier gesichert werden. In der anschließenden Angriffsserie konnte Bernhard Schützinger durch seinen zweiten Touchdown im Spiel die Führung für die Heimmannschaft zurückholen. Da die Gäste aus Gmunden einen Touchdown brauchten um das Spiel noch zu gewinnen spielten sie den vierten Versuch aus. Dieser konnte aber sofort von der Defense der Pinzgauer gestoppt werden. Mit dem erneuten Ballrecht spielte die Offense Abteilung der Devils die Uhr gekonnt runter und sicherten somit den zweiten Heimspiel in dieser Saison. „Endlich haben wir eine solide Leistung gebracht und sind als Team aufgetreten. Jeder hat alles gegeben und Spaß gehabt, deshalb hat diesmal vieles funktioniert. Wir wollen nun den positiven Schwung mitnehmen und in den letzten beiden Saisonspielen noch mal richtig Gas geben.“ freute sich Nils Gödde, Obmann der Devils, nach dem Spiel.

Kommenden Samstag kommt es in Dorfgastein zum zweiten Aufeinandertreffen mit den Pongau Ravens. In zwei Wochen findet dann das letzte Heimspiel der Pinzgau Devils gegen die Telfs Patriots statt. Die Devils hoffen dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Mehr Infos unter: www.devils.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.