FUSSBALL: SK Bruck - SC Wald/Königsleiten 2:0

Foto: pinzgaubild.at
83Bilder

Die Mannschaft um Kapitän Erich Ferstl dominierte die 1. Halbzeit. Die Walder wurden nach der Pause stärker, vergaben ihre Chancen aber kläglich.

BRUCK. Das Spiel beginnt ausgeglichen. Doch nach zehn Minuten übernehmen die Brucker eindeutig das Kommando und stellen die Walder mit ihren schnellen Spitzen vor erhebliche Probleme. Sie erspielen sich Chance auf Chance: Thomas Wildhölzl spielt auf Manuel Oberhollenzer, der vergibt alleinstehend. Doppelpass Mattthias Rachelsperger mit Oberhollenzer, Rachelsperger verzieht. 29. Spielminute: Scharfer Pass von rechts zum Fünfer, Goalie Toni Wanger kann den Ball nicht festhalten, Frano Adzaga nudelt den Ball über die Linie, 1:0. Auch danach drücken die Trauner-Jungs auf die Entscheidung. Die besten Chancen werden vergeben.

Wald wird stärker
In der zweiten Hälfte werden die Oberpinzgauer dann stärker. Christoph Linecker und Bernhard Lochner vergeben die besten Ausgleichsmöglichkeiten. Auch die Schlussoffensive der Walder bringt nichts mehr ein. In der Nachspielzeit erzielen die Brucker in einem Konter das 2:0.

Erich Ferstl: „Wir haben gezeigt, dass wir jeden schlagen können, wenn wir voll dagegenhalten. Aber bei so einer jungen Mannschaft ist es normal, dass wir das nicht über 90 Minuten machen können. Wenn wir öfter so spielen, dann können wir vorne mitmischen.“

Roland Schweigert: „Wir haben die 1. Halbzeit verschlafen, dann haben wir Moral gezeigt, aber die Chancen haben wir leider nicht verwertet. Wir spielen nicht schlecht, es fehlt aber der Knipser. Wir müssen jetzt hart weiterarbeiten.“

Text: Klaus Vorreiter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.