Grasski: Die WM kann kommen

Foto: SLSV
3Bilder

Jacqueline Gerlach blickt voller Zuversicht auf die kommende Großveranstaltung - FIS Grasski-WM in Kaprun. Bereits im Grasski Weltcup konnte sie ihre Leistung von Beginn an steigern und ihr Talent unter Beweis stellen.

Auch beim letzten Weltcup Stopp in Santa Caterina (ITA) zeigte Gerlach eine hervorragende Performance. Im Sprintslalom am Samstag fuhr Jacqueline auf Platz eins und konnte sich erstmals im Weltcup dieser Saison vor alle ihre Konkurrentinnen setzen.
Somit schließt Jacqueline den Weltcup mit dem zweiten Rang ab und startet gleichzeitig in Topform in die kommende Weltmeisterschaft im österreichischen Kaprun.
Es war ein spannender Weltcup für Jacqueline. Anfangs konnte sie ihre Trainingsleistungen leider nicht konsequent umsetzen und fand erst nach und nach in die Rennen. Doch gerade beim letzten Weltcup Rennen in Italien auf den ersten Platz zu fahren, ist mehr als ein gutes Omen.
Nicht zu vergessen sind auch die Leistungen ihrer Mitfahrerinnen. Vor allem mit Kristin Hetfleisch und Barbara Mikova hatte Jacqueline zwei sehr starke Konkurrentinnen die ihr auch bei der Weltmeisterschaft alles abverlangen werden. In einer guten Woche ist es dann soweit. Am Maiskogel in Kaprun werden alle Athletinnen und Athleten aus dem Grasskisport zum größten Event diesen Jahres antreten und sich den Weltmeistertitel sichern wollen.
FIS Grasski-WM vom 05.-10.09.2017 in Kaprun (Maiskogelbahn)

Text und Bilder: SLSV

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.