Fußball im Pinzgau
Gvozdjar: "Die 2. Hälfte verdient Respekt"

Joao Pedro Gomez Da Silva setzt einen Kopfball ideal neben die Stange zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.  | Foto: Fotos: Vorreiter
44Bilder
  • Joao Pedro Gomez Da Silva setzt einen Kopfball ideal neben die Stange zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.
  • Foto: Fotos: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach einem 0:2 Rückstand in der ersten Halbzeit schießt der FC Pinzgau Saalfelden Bischofshofen in Hälfte zwei aus dem Cup.

SAALFELDEN. Die ersten 20 Minuten war die ÖFB-Cup-Partie zwischen dem FC Pinzgau Saalfelden und dem BSK Bischofshofen ausgeglichen. Danach übernahmen die Gäste immer mehr das Zepter in die Hand. Doch die Pinzgauer bekamen die Pongauer danach nicht mehr den Zugriff. Durch schwere Eigenfehler stand es nach 27. Minuten 0:2. So ging es auch in die Halbzeit. Die Schützinger-Elf kam wie ausgewechselt aus der Pause. Joao Pedro Gomez da Silva setzt einen Kopfball neben die Stange ins Tor, 1:2. Kurz danach setzt Semir Gvozdjar einen Freistoß zu Ausgleich in die Maschen. Nur 10 Minuten Später entschied Da Silva mit seinem Doppelpack die Partie. 

"Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht, wir sind in den ersten 20 Minuten super ins Spiel gekommen. Durch einen blöden individuellen Fehler haben wir das 0:1 kassiert und haben komplett abgeschalten. Die restliche Zeit bis zum Pausenpfiff war nicht gut. Die zweite Hälfte verdient Respekt, wir sind mit viel Kampf und Agressivität aufgetreten. Wir haben an uns geglaubt unsere mentale Stärke gezeigt und so den Weg in die 2. Runde des Cups geebnet. Wir versuchen auf jeden Fall dieses Niveau auch in der Regionalliga zu behalten," so Semir Gvozdjar

Doppeltorschütze Pedro da Silva ergänzt: "Für uns war es sehr schwer nach den zwei Treffern der Gegner. In der Kabine hatten wir mit dem Trainer alles besprochen und gleich zum Anpfiff der zweiten Hälfte zwei Tore geschossen. Das war entscheidend. Für das nächste Spiel haben wir starke Gegner, wir sind aber bereit."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.