Triathlon
Hollaus: "Es überrascht mich immer wieder"

Foto: Foto: Hollaus

Lukas Hollaus startete beim Ironman in St. Pölten und mischte dort wieder kräftig die Triathlon-Szene auf.

ST. PÖLTEN. Der Olympiateilnehmer von 2021, der nach diesem Höhepunkt die internationale Profikarriere beendet hatte, musste sich über die Mitteldistanz nur dem deutschen Tom Hug geschlagen geben. Der Pinzgauer, der nach 1,9 km als Zehnter aus dem Wasser gestiegen war und sich im 90 km-Radrennen auf den 5. Platz verbessert hatte, trotzte auch im abschließenden Halbmarathon der ungewohnte Hitze. Mit einer Laufzeit von 1:11:30 Stunden holte er noch Silber vor einigen hochkarätigen internationalen Profis. „Jetzt bin ich müde, aber zufrieden“ sagt Hollaus, der als Lehrer nur eingeschränkt trainieren kann.

„Es überrascht mich immer wieder, dass ich noch mithalten kann.“

Als nächstes Ziel nimmt der Niedernsiller die Staatsmeisterschaften über die olympische Distanz in Zell am See ins Visier.

...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.