Länderranggeln in Rauris

83Bilder

RAURIS. Beim Länderranggeln Salzburg gegen Tirol standen die Vorzeichen alles andere als gut. So mussten Martin Pirchner, Alois Dum und vor allem Seriensieger Hermann Höllwart verletzungsbedingt absagen. Dafür sprangen Rupert Rieß, der eigentlich seine Karriere bedeendet hatte, und Altmeister Helmut Kendler in die Bresche. Der beste Ranggler war der Saalbacher Christopher Kendler mit 6 Punkten, ebensoviele konnte der Lender Christoph Mayer verbuchen.

Jugend siegte ganz knapp

In der Jugend endete das Duell 9:9. Die Salzburger gewannen aufgrund der kürzeren Kampfzeit. Salzburgs Bester war der Rauriser Matthias Wimberger. Beim internationalen Preisranggel gewannen die Salzburger insgesamt 19 der 30 begehrten Preise. Nach den Vorrunden blieben Christian Pirchner, Christoph Mayer und der Goinger Bernhard Steger übrig. Nachdem jeder gegen jeden unentschieden kämpfe, entschied die kürzere Kampfzeit für Mayer aus Lend. Andi Moser aus Piesendorf siegte in der Jugend 14 - 16 Jahre, Matthias Wimberger Jugend 16 - 18 Jahre. Die 4. und 3. Klasse gewannen Paluan Saurambaev und Georg Langreiter beide aus Rauris. Am Samstag ab 12 Uhr findet beim Zeller Seefest ein Schüler- und Jugendranggeln statt. Am Sonntag folgt die Staatsmeisterschaft in Huben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.