Nordische Kombination: Paul Gerstgraser gewinnt Silber

Foto: Foto: ÖSV

ALMATY (KAZ). Im ersten Bewerb der Junioren- Weltmeisterschaften in Almaty (KAZ) gab es für Österreichs Junioren gleich zu Beginn Edelmetall. In einem spannenden Kampf errang der junge Rauriser Paul Gerstgraser die Silbermedaille. Er musste sich nur dem Norweger Jarl Riiber um 7,3sek geschlagen geben. Bronze ging mit Jakob Lange an Deutschland (+7,6sek).

Paul Gerstgraser zeigte bereits auf der Schanze eine super Leistung. Als sehr starker Läufer bekannt galt es für Gerstgraser im Rennen, 1min 2 sek auf der Loipe auf Riiber aufzuholen. Er ging das Rennen taktisch sehr klug an und erkämpfte sich mit einem starken Finish gegen Jakob Lange die Silbermedaille. Er setzt damit die Medaillenserie der Österreicher bei Junioren- Weltmeisterschaften fort, die letztes Jahr in Val di Fiemme mit Philipp Orter (3xGold) begonnen hat. Gerstgraser sichert sich damit auch seinen Startplatz im Weltcup bis zur nächsten Junioren-WM.

"Es war ein sehr guter Tag für mich. Ich habe nicht gedacht, dass ich nach dem Springen als Vierter in die Loipe gehe. Nach der 2. Runde habe ich gesehen, dass ich den Rückstand auf den Führenden nicht mehr aufholen kann. Dann gab es noch ein Match zwischen Österreich und Deutschland um die Silberne. Da konnte ich aber die Oberhand behalten".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.