Fußball im Pinzgau
Patrick Pichler: "Es war ein saugeiles Gefühl"

Patrick Pichler erzielt hier das 1:0. | Foto: Foto: Vorreiter
34Bilder
  • Patrick Pichler erzielt hier das 1:0.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Das Derby zwischen dem USK Piesendorf und dem SC Leogang endete mit einem 4:0 Kantersieg der Heimelf - Spieler des Tages: Triple-Packer Patrick Pichler.

PIESENDORF. Das Derby zwischen den Tabellennachbarn Piesendorf und Leogang war zu Beginn ausgeglichen. Patrick Pichler erzielte mit einem Traumtor das 1:0. Danach hatte Leogang seine beste Phase, vergab aber einen Elfmeter. Vorentscheidend für die Entleitner-Crew dürfte das 2. Tor von Pichler kurz vor dem Pausenpfiff gewesen sein. Die endgültige Entscheidung fiel kurz nach der Pause, als Pichler seinen Triple-pack erzielte. Daniel Wechselberger erhöhte in der 71. Minute sogar auf 4:0. 

Patrick Pichler: "Es war heute ein saugeiles, einfach unbeschreiblich gutes Gefühl, wenn man im Derby 3 Tore macht, der vierte Sieg in Folge, Wahnsinn! Ein fußballerischer Leckerbissen war es heute nicht, aber über 90 Minuten hat man einfach gesehen, dass wir den Sieg mehr wollten als Leogang. Wir haben verdient gewonnen. Nach der schwierigen letzten Saison, sind wir als Mannschaft enger zusammengerückt, wir sind einfach ein geiler Haufen, wir kommen in eine Phase, wo es bergauf geht. Mein persönliches Ziel ist es, in der Landesliga Süd mitspielen zu können, wir schauen von Spiel zu Spiel, dann ist das sicher drinnen."

Stoyan Uzunov: "Der entscheidende Moment für uns war in der ersten Halbzeit nach dem 1:0, da haben wir einen Elfmeter vergeben. Die Körperspannung bzw. der Wille hat gefehlt, Piesendorf wollte den Sieg mehr als wir. Auch haben wir einige verletzte Spieler, der Kader ist sehr dünn, so kann ich von der Bank aus wenig bewegen. Bitter war das 2:0 vor der Pause, da hat die Abwehr zu wenig reagiert. Wenn wir wieder vollständig sind, hoffen wir auf einen Platz in der Tabellenmitte. Wir haben das Potenzial, einige Sachen müssen geändert werden, wir wissen, worum es geht."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.