Fußball im Pinzgau
Schützinger: "Leider Konstanz verloren"

Die sportliche Führung beim FC Pinzgau Saalfelden: Max Mariacher, Hannes Rottenspacher und Johannes Schützinger. | Foto: Foto: Vorreiter
7Bilder
  • Die sportliche Führung beim FC Pinzgau Saalfelden: Max Mariacher, Hannes Rottenspacher und Johannes Schützinger.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der FC Pinzgau Saalfelden musste sich am Samstagnachmittag im Spitzenspiel SV Austria Salzburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Eine Saisonbilanz von Trainer Hannes Schützinger und Lukas Moosmann.

SALZBURG/SAALFELDEN. Die Fans sahen im Kampf um die Winterkrone eine unterhaltsame und ansehnliche Partie, in der die Hausherren das glücklichere Ende vorfanden. Mit beachtlichen 31 Zählern überwintert die Mannschaft von Hannes Schützinger, die in den letzten Wochen mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen hatte, auf dem ausgezeichneten dritten Platz.

„Es war von beiden Mannschaften noch einmal eine richtig gute Partie. Wir haben nach ein paar Minuten gut ins Spiel gefunden und uns in der ersten Halbzeit klare Vorteile erarbeitet. Leider hat die Latte unsere Führung, die zu dem Zeitpunkt verdient gewesen wäre, verhindert. In der zweiten Hälfte hat die Austria etwas umgestellt. Wir haben weiterhin wenig zugelassen, sind aber selbst zu keinen großen Chancen mehr gekommen. Beim Gegentor haben wir uns ungeschickt angestellt und unseren Gegner eingeladen – sehr schade," so Trainer Hannes Schützinger.

Konstanz verloren

Die Pinzgauer spielten insgesamt eine starke Saison, zwischenzeitlich Rang eins, haben aber zuletzt etwas die Konstanz verloren.

"Die Saison ist für mich mit über 30 Punkten gut gelaufen. Durch eigenes Fehlverhalten und einem schmalen Kader, haben wir zuletzt die Konstanz verloren. Gestern war die Chance da, die Austria zu überholen. Leider haben wir das Spiel verloren, dass wir die Winterkrone nicht bekommen haben, ärgert mich weniger, eher, dass wir gegen Austria 2x mit 1:0 trotz vieler Chancen, verloren haben. Austria steht verdient an erster Stelle. In der Vorbereitung müssen wir noch mehr Gas geben, wir starten mit Einheiten bereits am 4.12. ins Training. Ein gesunder Ansporn ist, dass wir die 6 Punkte zur Spitze aufholen wollen. Wir wollen einiges verfeinern, auch die Burschen, wie z. B. Anes Masic aus Bruck, der aus Deutschland wieder kommt, zu integrieren. Mit 8. Jänner geht's dann richtig los mit der Vorbereitung, wir werden einige Testspiele absolvieren um unser Spiel zu verfeinern. Mit Mitte März zum Saisonstart wollen wir top da sein und dann möchten wir die Meisterschaft spannend halten," so Schützinger.

Lukas Moosmann: "Nach einem erfolgreichen Frühjahr haben wir uns für die Westliga qualifiziert und mit Hannes Schützinger einen neuen Trainer bekommen. Es gab für uns als Spieler von Vorstandsseite keine Vorgaben, wir sollten halt im vorderen Drittel der Liga mithalten können. Dadurch wir uns schon vorher gut kannten, sind wir gut bei den Vorbereitungsspielen gestartet, Das erste Spiel gegen die Austria haben wir leider knapp verloren, wir sind dann aber gut reingekommen. Auch unsere Leistungen bei den Cupspielen waren wir gut dabei. Gegen Ende der Saison haben wir ein bisschen den Faden durch Verletzungen und Sperren verloren. Wir waren nicht mehr so konstant, dann haben wir es leider nicht geschafft, uns als Herbstmeister zu küren. Im Großen und Ganzen sind wir aber sehr zufrieden mit unserer Leistung."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.