Fußball im Pinzgau
Stuhlfelden schafft die Sensation

SL Christoph Weiss | Foto: USV Stuhlfelden
2Bilder

Zu einem wahren Krimi entwickelte sich der Nachtrag zwischen dem FC Kaprun und dem USV Stuhlfelden. Die Mayrhofer-Truppe siegte auswärts mit 5:4.

KAPRUN. Spannung pur in Kaprun. Die Gäste aus Stuhlfelden stellt durch Sviatko 2 und Ivanov in den ersten 20 Minuten auf 0:3, ehe Franz Eder auf 1:3 verkürzt. Ivanov erhöht auf 1:4. Vor der Pause kommt Kaprun auf 2:4 heran. Nach der Pause gelingt den Hausherren durch einen Doppelpack von Tosic der Ausgleich. Das Siegestor für Stuhlfelden fällt in der Nachspielzeit durch Triple-packer Sviatko. 
Der Sektionsleiter von Stuhlfelden, Christoph Weiss, zeigt sich begeistert: 

Wir wussten das es von allen Beteiligten 100% braucht um Kaprun auswärts zu schlagen. De Absage am Samstag kam uns auch sicher nicht zugute, dennoch nutzte wir die Zeit für ein weiteres Training und bereiteten uns weiter vor. Unser Matchplan mit dem Konterspiel ist uns in der 1.Halbzeit sehr gut gelungen wir hielten hinten dicht und Konterten eiskalt. Der Schlüssel war an diesem Tag sicher die Effizienz unserer Mannschaft. Das man Kaprun nicht 90min vom Tor fernhalten kann ist in der Liga wohl bekannt. In der 2. Halbzeit waren die Hausherren sehr aggressiv und ließen uns keine Verschnaufpause - das war wirklich Powerplay von hoher Qualität. Normalerweise verlierts du die Partie nach dem 4:4 Ausgleichstreffer - doch die Mannschaft hat wieder einmal Moral bewiesen und in letzter Minute durch eine Standartsituation die 3 Punkte gewonnen! Chapeau an dieser Stelle! Wir nehmen viel Selbstvertrauen aus dieser Partie mit und werden versuchen den gelungenen Saisonstart weiterzuführen und unsere Top-5 Platzierung zu halten.

Der Trainer vom FC Kaprun, Stefan Moser, ist naturgemäß enttäuscht und trauert den vielen vergebenen Chancen nach:

Stuhlfelden hat das vor allem in der 1. Hälfte gut gemacht. Wir hatten zu Beginn schon eine dicke Möglichkeit, dann haben uns die Gäste ausgekontert und dabei auch jede Möglichkeit genützt. Aber wir haben große Moral bewiesen und sind zurückgekommen. Da haben wir nur mehr auf ein Tor gespielt, hatten zwei Stangenschüsse. Auch in der 94. Minute wäre noch das Unentschieden möglich gewesen. Es ist zwar sehr schade um das Spiel, trotzdem sind wir mit dem Saisonverlauf zufrieden.

SL Christoph Weiss | Foto: USV Stuhlfelden
Trainer Andi Mayrhofer | Foto: USV Stuhlfelden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.