Tischtennis: Tolle Auswärtserfolge des ASVÖ Ohlicher Saalfelden

Christian Luginger und Yuriy Matviychuk machten insgesamt 10 Punkte. | Foto: Foto: Archiv
  • Christian Luginger und Yuriy Matviychuk machten insgesamt 10 Punkte.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN. Der ASVÖ Ohlicher Saalfelden konnte durch zwei Ausswärtssiege die Tabellenführung in der 2. Bundesliga ausbauen. Im Spiel gegen Innsbruck brachten die ersten Partien die erwarteten Ergebnisse. Matviychuk besiegte Pilsz mit 3:1 und der Legionär der Innsbrucker, Kovacs, blieb gegen Stefan Grundner mit 3:1 erfolgreich. Im Duell der Jugendspieler landete der Saalfeldener Luginger Christian gegen einen überraschend stark spielenden Jaron Edlinger einen 3:1 Erfolg. Im vierten Spiel wurde den Zuschauern dann Tischtennis vom Feinsten geboten. Matviychuk und der Verteidigungsspieler Kovacs schenkten sich nichts, wobei der Ungar im 5. Satz mit 11:9 etwas glücklich die Oberhand behielt. Am Nebentisch besiegte Stefan Grundner Edlinger im 5. Satz mit 11:8 und sorgte somit fuer die 3:2 Führung der Saalfeldener.
Mit den nachfolgenden zwei Siegen von Matviychuk und Luginger konnte Saalfelden auf 5:2 davonziehen und war nur noch einen Punkt vom Auswärtserfolg entfernt. Im darauffolgenden Spiel konnte Luginger Christian in einer sehr spannenden und langen Partie Kovacs in 5 Sätzen besiegen und somit erkämpften die Pinzgauer einen verdienten und recht deutlichen 6:2 Erfolg gegen die Tiroler. Mann des Tages war der Saalfeldener Jugendspieler Luginger, der alle seine Spiele gewinnen konnte.
Punkte für Saalfelden: Luginger 3, Matviychuk 2, Grundner 1

UTTC RAIFFEISEN KENNELBACH - ASVÖ OHLICHER SAALFELDEN 4 : 6

Nach einer langen Anreise am Samstagabend wartete Sonntagvormittag Kennelbach mit zwei sehr starken Legionären und einem enormen Heimvorteil auf die Saalfeldener Mannschaft, da am Wochenende 200 Zuschauer die beiden Heimspiele verfolgten. Im sehr wichtigen Eröffnungseinzel musste Matviychuk gegen Sklensky antreten und hatte leider in diesem Match mit 9:11 im 5. Satz das Nachsehen. Luginger gewann souverän das Jugendspiel gegen Mittringer und Grundner verlor zeitgleich gegen die Nr 1 der Vorarlberger, Istvan Toth. Somit lagen die Vorarlberger mit 2:1 in Führung. Es folgte nun das Spiel der beiden Topspieler Toth gegen Matviychuk. Der Pinzgauer spielte in dieser Partie sensationell und fügte dem ungarischen Legionär die erste Saisonniederlage zu. Stefan Grundner besiegte wie bereits am Vortag in Innsbruck die Nr 3 der Heimmannschaft und erzielte somit einen sehr wichtigen Punkt. Durch die beiden Siege gingen die Saalfeldener 3:2 in Führung. Im Anschluss daran bezwang Luginger Legionär Sklensky mit 3:1. Matviychuk gab sich gegen Mittringer keine Blöße und der Zwischenstand von 5:2 war erreicht. Nun fehlte nur mehr ein Punkt zum Sieg. Die Heimmannschaft konnte sich aber mit den begeisterten Zuschauern im Rücken noch einmal aufbäumen. Sowohl Toth gegen Luginger als auch Sklensky gegen Grundner gewannen souverän ihre beiden Einzel. Nun musste das Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Matviychuk/Luginger wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten das Doppel Toth/Mittringer ganz klar mit 3:0. Die Saalfeldener Mannschaft liegt nun nach 6 Spielen mit großem Vorsprung überlegen an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga.
Punkte für Saalfelden: Luginger 2, Matviychuk 2, Grundner 1, Doppel: Matviychuk/Luginger 1

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.