Fußball im Pinzgau
TSV Unken: "Über Klagen kann man nur den Kopf schütteln"

Der Sektionsleiter TSV Unken, Florian Wimmer spricht, über die Absage der restlichen Spiele.

UNKEN. Für mich eine logische Entscheidung, die nun endlich offiziell ist. Natürlich ist es sehr schade, dass wir im Moment unser größtes Hobby nicht machen dürfen, jedoch hält sich meine Entäuschung über den Abbruch in Grenzen, da es aus meiner Sicht keine andere -halbwegs- faire Lösung gegeben hätte und weiters hat es sich ja in den letzten Wochen bereits abgezeichnet, dass die Saison in den unteren Ligen abgebrochen wird. Im Moment gibt es meiner Meinung nach wichtigere Dinge als den (Amateur-)Fußball.Wenn ich jetzt lese, dass Amateurvereine überlegen den ÖFB zu klagen, kann ich nur drüber lachen und den Kopf schütteln. Wir sind Amateurvereine, das Wichtigste muss doch der Spaß am Fußballspielen sein - egal in welcher Liga!

Spieler halten sich fit

Wir Spieler halten uns derzeit vor allem mit Laufen fit. Jeder Spieler hat sich die App "Runtastic"heruntergeladen und muss oder besser gesagt soll 3 x in der Woche seine Läufe damit aufzeichnen und mittels Screenshot das Ergebnis den Trainern übermitteln. Mittlerweile sind aber einige schon auf's Rad umgestiegen bzw. machen kleine Bergtouren - irgendwann wird Laufen ohne unseren geliebten Ball einfach langweilig, das kennt wahrscheinlich jeder Fußballer. 
Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich wieder auf den Platz dürfen und zumindest den "normalen" Trainingsbetrieb starten können. Auch im Fußball gibt es genug Übungen wo automatisch für den nötigen Abstand gesorgt ist. Jedoch befürchte ich, dass es noch auf alle Fälle bis Mitte Mai wenn nicht sogar Juni dauern wird, bis wir endlich wieder auf den Platz dürfen.
Ob die neue Saison wirklich wie üblich Ende Juli beginnt, kann ich schwer einschätzen, dazu ist die ganze Lage zu unsicher. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall, so Wimmer.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.