Fußball im Pinzgau
Unglückliche Heimniederlage von Saalbach gegen Maishofen

Thomas Keil erzielte das 2:1
19Bilder

Saalbach macht von Beginn an vor 300 Zuschauern im Derby gegen Maishofen mächtig Dampf. Thomas Keil spielt ideal auf Bartlmä Schwabl auf, der braucht nur mehr eindrücken, 1:0. Doch nur kurze Zeit später hämmert Dustin Hutter den Ball unter die Latte zum 1:1. Nach der Pause geben die Kendler-Jungs nochmals kräftig Gast. Thomas Keil wird auf die Reise geschickt und macht die Führung für Saalbach. Ein unglücklicher Auswurf von Goalie Marco Schneider landet bei Florian Langreiter, der schießt zum Ausgleich ein. Nächstes Pech: Ein Abschlag landet auf dem Rücken von Hutter, der Ball geht ins Tor zum 2:3. Saalbach gibt nochmals Gas, schafft aber den Ausgleich nicht mehr.

Stimmen zum Spiel

Saalbach-Trainer Josef Kendler: "Der Halbzeitstand war mehr als schmeichelhaft für Maishofen. Ihr Goalie, Markus Neumayr, hatte einen Traumtag. Wir waren über 90 Minuten überlegen, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Glück. Es gab noch eine Fülle an Chancen. Obwohl wir verloren haben, gratuliere ich meinen Jungs für das besten Spiel im Frühjahr. Leider haben wir jedes Jahr immer einen Nachteil durch die Wintervorbereitung. Da kommen wir nicht so leicht in die Frühjahrssaison hinein. Aber eine top drei Platzierung war immer unser Saisonziel. Ich werde noch eine Saison dran hängen, aber meine Allerletzte."

Franz Fellerer war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Alles in allem war es ein glücklicher Sieg. Saalbach war sehr, sehr stark. Von den Schiedsrichterentscheidungen, wie beim 2:1, meiner Meinung nach Abseits, waren wir nicht begünstigt. Trotzdem hatten wir zu Ende der Partie durch Michael Wallner die beste Möglichkeit. Aber Kompliment an meine Mannschaft, war zwei Mal hinten und hat sich immer wieder zurückgekämpft. Es war ein rassiges, schnelles, aber kein unfaires Spiel. Thomas Keil war überragend, der ist mit Daniel Wechselberger der beste Spieler in dieser Liga ist. Mit dem Frühjahr bin ich zufrieden und werde noch ein weiteres Jahr bei Maishofen dran hängen."

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.