Fußball im Pinzgau
USC Saalbach: "Hätten uns Punkt verdient"

Foto: Fotos: USC Saalbach/UFC St. Martin
11Bilder

Im Kellerduell der 1. Klasse Süd konnte sich der UFC St. Martin beim USC Saalbach/Hinterglemm knapp mit 3:1 durchsetzen.

SAALBACH HINTERGLEMM. St. Martin beginnt gut gegen Saalbach. Nach einer Ecke durch Roland Ebser schießt Simon Riedlsperger den Ball ins eigene Tor zum 0:1. Danach gibt es nur mehr Halbchancen für beide Teams. Auch nach der Pause fällt die Vorentscheidung nach einem Eigentor durch Lukas Haslinger, 0:2. Saalbach wird stärker, nach einer vergebenen Chance erzielt Noah Eberharter das 1:2. Kurz vor Ende der Partie der große Auftritt von Roland Ebser: Zuerst vergibt er alleine vor Saalbach-Goalie Stefan Dankl, dann erzielt er die Entscheidung zum 1:3. 

Helmut Kurej, SL Saalbach: "St. Martin hatte einen besseren Start und mit den beiden Eigentoren haben wie uns das Leben selber schwer gemacht. Zweite Hälfte waren wir das bessere Team und haben auf den Ausgleich gedrückt und hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Seit Beginn der Saison wo wir sehr hoch verloren haben, ist auf jeden Fall schon eine leichte Steigerung zu sehen. Haben nur mit den Tore schießen ein Problem, sonst wäre schon der eine oder andere Punktgewinn möglich gewesen. Wir haben einen großen Zulauf von vielen jungen Spielern und wie es derzeit aussieht werden wir den einen oder anderen noch dazugekommen. Es wird natürlich noch eine Zeit dauern, aber es geht wieder Bergauf, nachdem in den letzten beiden Jahren fast 20 Spieler die Karriere beendet haben oder den Verein Verlassen haben."

Roland Leitinger, SL St. Martin: "Es waren hart erkämpfte aber verdiente drei Punkte. Anfang der Saison haben wir, auch wenn es die Ergebnisse nicht immer zeigen, gut mitgehalten mit den Gegnern. Seit Runde 5 sind wir aber leider kadertechnisch limitiert durch die zahlreichen Verletzungen. Bei einigen Spielen waren wir chancenlos, einige gingen knapp verloren. Dank einiger Aushelfer haben wir jedes Spiel bestreiten können, aber wir sind teilweise leider auch an unsere Grenzen gekommen auf Grund der vielen Ausfälle. Jetzt heißt es noch zwei Runden alles in de Waagschale werfen und versuchen noch zu punkten. Danach in der Winterpause unsere Kräfte wieder bündeln, eine gute Vorbereitung zu machen und schauen was im Frühjahr noch möglich ist."

Fotos: USC Saalbach/UFC St. Martin

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.