Eishockey
"Wir wollen mit dem Team aufsteigen"

Foto: Vorreiter
19Bilder

Die Pinzgauer Eishockeyspielerinnen Anna Meixner und Annika Fazokas waren mit dem Nationalteam auf Trainingslager in Zell am See. 

ZELL AM SEE. Das österreichische Damen-Nationalteam traf sich vergangene Woche in Zell am See zu zwei Testspielen gegen die Niederlande. Nach einer 1:3 Niederlage am Freitag folgte am Samstag ein 2:0 Sieg. Mit dabei die Zellerin Anna Meixner und die Bruckerin Annika Fazokas. Die Bezirksblätter sprachen mit ihnen über ihre Eishockey-Karriere.

Anna Meixner:
 Der größte Schritt war für mich ins Ausland zu gehen. Die Bedingungen dort haben mich immer besser gemacht, da bin ich froh, dass alles in die richtige Richtung gegangen ist. Für das erste Jahr in Schweden war ich einfach noch nicht bereit, die notwendige Arbeit reinzustecken, bin daher dann wieder nach Wien gewechselt. Als ich dann älter geworden bin, wollte ich es nochmal probieren und nun liebe ich es. Für nächstes Jahr habe ich noch keine Entscheidung getroffen, es sind Angebote da, ich werde aber erst die Saison ausklingen lassen und mir dann darüber Gedanken zu machen. Über die Zukunft denke ich noch nicht nach, denke aber, dass ich solange weiterspiele, bis ich merke, es geht eher bergab, so ehrlich bin ich zu mir selber. Noch fühle ich mich jung und habe Spaß am Eis.

Annika Fazokas: Im letzten Jahr in Schweden habe ich gemerkt, wie professionell da gearbeitet wird. Die Trainingsmöglichkeiten sind toll. Ich habe alles Schritt für Schritt gemacht. Im Jahr in Amerika beim College war ich noch nicht ganz ready, für mich persönlich war einfach das tägliche Training und der Kontakt mit Spielerinnen die unglaublich gut sind, wichtig. Wenn man mich vielleicht in zwei Jahren fragen würde, würde ich eventuell sagen, dass das Jahr in Zug besonders für mich war. Der Grund, dass ich in die Schweiz nach Zug gewechselt bin, war wahrscheinlich das Gespräch mit einer Spielerin, die bereits dort unterschrieben hat und das Gespräch mit der Trainerin ausschlaggebend. Es war total inspirierend und cool, wie sie über das Hockey dort und die Mission, die sie dort erreichen wollen, geredet hat. Ich habe dort einen Vertrag bis nächstes Jahr und bin total happy dort. Dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Für die Nationalmannschaft wünsche ich bzw. wir uns, dass wir in die höhere Gruppe aufsteigen können, das ist unser Ziel. Wir sind ja immer knapp dran.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.