Raiffeisenbank Saalbach baut Private Banking

Im Bild: Simon Dorn von Atelier 3, GL Andreas Hartl und Stefan Schmiederer vom TB Hasenauer | Foto: Privat
  • Im Bild: Simon Dorn von Atelier 3, GL Andreas Hartl und Stefan Schmiederer vom TB Hasenauer
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Klaus Moser

Die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen baut gerade im 3. Stock der Filiale Wieserhaus ein Kompetenzzentrum für Private Banking.

Am bisherigen Standort wurde der Platz knapp. „Mit dem neuen Kompetenzzentrum haben wir nun ausreichend Platz für unsere Mitarbeiter und die umfassende Beratung unserer Kunden“, sagt Geschäftsleiter und Finanzberater Andreas Hartl.

In den neuen Räumlichkeiten legt die Raiffeisenbank Saalbach den Fokus auf Veranlagung. „Der stetig steigende Bedarf an Vermögensberatung und immer mehr Formvorschriften und Regulierungen machen es nötig, dass wir die Anlageberatung räumlich und personell zentralisieren“, so Hartl weiter. Mit dem neuen Geschäftsbereich Private Banking werden Kunden intensiver und persönlicher betreut. Speziell ausgebildete Private-Banking-Berater bieten in angenehmer Atmosphäre höchstes Beratungsniveau. Am Standort Wieserhaus an der Glemmtaler Landesstraße 23 stehen den Kunden dann mehrere Parkplätze und ein Aufzug zur Verfügung. Der Umbau ist vorausichtlich Mitte Dezember abgeschlossen.

Die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen, die bereits 1892 gegründet wurde, gehört zu den größten Raiffeisenbanken im Bundesland Salzburg. Die Bank beschäftigt 34 Mitarbeiter und ist stolz auf seine über 1.100 Mitglieder. Die Bilanzsumme betrug 2011 stolze 318 Mio. Euro.

Beim Private Banking werden Kunden umfassend beraten. Ziel der Veranlagung ist, höchstmögliche Erträge unter Abwägung aller Chancen und Risiken zu erzielen. „Unsere Anlagestrategie kann man durchaus als konservativ bezeichnen. Wir spekulieren nicht, sondern investieren geplant und mit Bedacht“, erklärt Geschäftsleiter Andreas Hartl.

Bildtitel: „Nach Fertigstellung entsteht hier ein Kompetenzzentrum für Private Banking“, sagt Geschäftsleiter Andreas Hartl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.