Wir wollen weiter so wachsen

Foto: BB

Die Wieser + Scherer Zeller Haustechnik GmbH & Co. KG zählt in der Region zu den „Top-Newcomern“.

ZELL AM SEE. Im März 2007 machten sich Rudolf Wieser und Peter Scherer, die bis zu diesem Zeitpunkt gemeinsam im selben Installateurbetrieb beschäftigt waren, selbstständig. Sie starteten mit ein paar Mitarbeitern, die vom alten Betreib mitgegangen waren. Der Startschuss fiel bescheiden: Mit einem überschaubaren Büro und einem Lager. Die beiden Unternehmer legten mit ihrem Team aus dem Stand weg einen kometenhaften Aufstieg hin. Das Geschäft lief blendend und bereits nach knapp einem Jahr stand fest: „Wir wollen wachsen.“ Das Motto bei dem Projekt Firmengebäude ging mit der Firmenphilosophie Hand in Hand - „allerhöchster Qualitätsanspruch ist ein absolutes Muss.“

3,5 Millionen Euro investiert

Eine Industriearchitektin wurde beauftrag und es entstand innerhalb kürzester Zeit ein eindrucksvolles Gebäude mit Schauraum, Büros und Mitarbeiterwohnungen - 3,5 Millionen Euro wurden investiert. Der Erfolgslauf sezte sich fort. Heute zählt die Zeller Haustechnik im Ranking der erfolgreichsten betrieblichen Newcomer in ganz Salzburg zu den „Top 15“. Beeindruckend: Mittlerweile beschäftigen die beiden Pinzgauer 75 Mitarbeiter und zählen somit auch zu den wichtigen Job-Motoren im Pinzgau. Vier bis fünf Lehrlinge werden pro Jahr ausgebildet, viele bleiben auch im Betrieb. Der Furpark verfügt über stolze 35 Fahrzeuge. Bei dem Ranking der erfolgreichsten Firmen im gesamten Bundesland (nach Umsätzen) belegt das Pinzauer Unternehmen Rang 329. Wieser und Scherer: „Ein toller Ansporn noch besser zu werden. Der Erfolg basiert vor allem auf dem Engagement unserer Mitarbeiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.