"Einfach näher dran": Bibergrunde mit dem Bergradl

Ein kleines Schild weißt darauf hin, dass dies kein Trinkwasser ist. Ein Kaffee und Apfelstrudel oder ein kühles Getränkt bei Daniela und Harry ist sicherlich empfehlenswert. Die Skyline vom Steinernen  Meer und Hochkönig (ganz rechts) geben diesen bezaubernden Tiefblick auf die Stadt Saafelden einen schönen Abschluss.
3Bilder
  • Ein kleines Schild weißt darauf hin, dass dies kein Trinkwasser ist. Ein Kaffee und Apfelstrudel oder ein kühles Getränkt bei Daniela und Harry ist sicherlich empfehlenswert. Die Skyline vom Steinernen Meer und Hochkönig (ganz rechts) geben diesen bezaubernden Tiefblick auf die Stadt Saafelden einen schönen Abschluss.
  • hochgeladen von rudi roozen

Nun ist auch der Weg von Leogang hinauf zum Berggasthof Biberg schneefrei. Es ist eine feine, eher leichte "Bergradl"-Strecke:  Von Saalfelden über Lenzing, Ecking und nach Otting (Großes Wegkreuz).
Hier gabelt der Weg Richtung Landesstrasse nach Leogang. Diese überqueren und der kleinen Müllsammelstelle vorbei zum Forstweg. Von hier ist der MTB-Weg ausgeschildert. Das letzte Stück zum "Berli", wie der Berggasthof Biberg liebevoll genannt wird, ist etwas steiler. Es gibt mehrere Abfahrtsmöglichkeiten. Für mich ist die zum Huggenberg  und weiter nach Saalfelden die direkteste. Eine nette Möglichkeit ist bei der Unterführung der Straße Saalfelden - Zell am See  hindurch nach Haid und über einen Schotterweg Richtung Bsuch über den Kühbichl nach Saalfelden. Einige Impressionen untermalen diese liebliche Landschaft.

Wo: Biberg, Saalfelden am Steinernen Meer auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

21 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.