Ein Pinzgauer Hotelier als Senkrechtstarter bei den iTunes Compilation Charts

Hannes Kröll-Schnell alias "DJ Johannes Schnell" mit Gattin Susanne. Beide lieben Musik. | Foto: Privat
2Bilder
  • Hannes Kröll-Schnell alias "DJ Johannes Schnell" mit Gattin Susanne. Beide lieben Musik.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

WALD / KÖNIGSLEITEN (cn). "Ich war total perplex - mit diesem Erfolg hätte ich niemals gerechnet", sagt Hannes Kröll-Schnell im Bezirksblätter-Gespräch.

Zwei Bereiche, zwei Leidenschaften

Gemeinsam mit seiner Frau Susanne führt der Oberpinzgauer das Hotel Alpenwelt Resort in Königsleiten, wobei die beiden ihre Freude an der Gastronomie und an ihren Gästen mit ihrer Leidenschaft zur Musik zusammenführten.
Der Hotelier: "Schon seit Jahren haben wir DJ's im Haus, die fast täglich auf der Terrasse, in der Disco oder in unserem Après-Ski-Lokal auflegen. Auf der Terrasse mit feinerer Note und leichtfüßig und ansonsten auch härter und lauter. In jedem Fall braucht man als DJ viel Gespür für die Musik, aber auch für die Menschen und ihre Stimmungen. Nur dann kann man sie sozusagen abholen und mitnehmen."

Viel Lob von vielen Gästen - eine CD musste her!

Hannes Kröll-Schnell weiß das deshalb so genau, weil er schon seit einiger Zeit auch selber für den Sound sorgt und die Platten mischt bzw. die Musik ineinander oder übereinander fließen lässt.
Und weil viele Gäste dafür viel Lob spendeten und die gehörten Töne gerne mit nach Hause nehmen wollten, entschlossen sich der Hotelier - sein nunmehriges Synonym lautet "DJ Johannes Schnell"- und sein Freund, "DJ Tom Novy", gemeinsam eine CD aufzunehmen. Gesagt, getan! Und: Die Plattenfirma war dermaßen begeistert, dass sie den beiden ganz dringend ans Herz legte, auch am iTunes-Markt mitzumischen.

Von 0 auf Platz 5: BergLIEBE Deluxe Winter Edition Vol. 1

Und der Erfolg gab den Experten nun Recht: Der Sound "BergLIEBE Deluxe Winter Edition Vol. 1" - ein "entspannender und genussvoller Ohrenschmaus, der neue Energie verleiht" - landete in Österreich als höchster Neueinstieg von allen auf Platz 5 der sogenannten "iTunes Compilation Charts". Da darf man bestimmt auf Kommendes gespannt sein!

Hannes Kröll-Schnell alias "DJ Johannes Schnell" mit Gattin Susanne. Beide lieben Musik. | Foto: Privat
Der Entwurf für das CD-Cover. | Foto: traxsource
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.