01.11.2016, 14:47 Uhr

Felberturmmuseum Mittersill: Wer übernimmt die Leitung?

Im Archiv-Foto: Vize-Bgm. Volker Kalcher und der ehemalige Bürgermeister Walter Reifmüller bei einem Ehrungsfestakt in der Salzburger Residenz; Reifmüller erhielt damals das Ehrenzeichen des Bundes. (Foto: Neumayr)
In Mittersill steht ein Problem an: Wie berichtet, wird der 80-jährige Walter Reifmüller (rechts im Bild, bei der Verleihung des Bundesehrenzeichens 2013) bei der Jahreshauptversammlung des Museumsvereins am 10. November 2016 nach 19 Jahren seine ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann und Leiter des Felberturmmuseums zurücklegen. Es ist kein Nachfolger in Sicht.

Dazu der Mittersiller Vize-Bürgermeister Volker Kalcher (liinks im Bild): "Auch wir im Kulturausschuss sind uns einig, dass mittelfristig von der Gemeinde für diese Aufgabe jemand bezahlt werden muss, voraussichtlich in Kombination mit der Betreuung des Stadtarchives. Kurzfristig hoffen wir, dass sich doch noch jemand findet, der das Museum ehrenamtlich interimsmäßig leitet. (cn)
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.