Kaprun: Traditionelles Frühjahrskonzert begeisterte Publikum

Josef Lenz, Kpm. Albert Lazansky, Helmut Wartner (Ehrenzeichen in Gold) mit Gattin Maria, Obm. Hannes Gallob, Bgm. Manfred Gaßner | Foto: TMK
7Bilder
  • Josef Lenz, Kpm. Albert Lazansky, Helmut Wartner (Ehrenzeichen in Gold) mit Gattin Maria, Obm. Hannes Gallob, Bgm. Manfred Gaßner
  • Foto: TMK
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

KAPRUN. Die Musikkapelle Kaprun lud traditionsgemäß am Palmsonntag zum Frühjahrskonzert ein und über 400 Musikbegeisterte fanden den Weg in die Kapruner Sporthalle. Zahlreiche Ehrengäste konnten von Obmann Hannes Gallob begrüßt werden.

Als Moderatorin des gelungenen Abends konnte Barbara Rainer gewonnen werden. Durch ihre witzige und charmante Art führte sie gekonnt durchs Programm.

Gelungenes Programm

Ein besonders gekonntes Händchen in Sachen Stückauswahl und musikalische Leitung konnte auch heuer wieder Kapellmeister Albert Lazansky eindrucksvoll unter Beweis stellen. So spannte sich der Konzertbogen von traditioneller Blasmusik (Schemua-Marsch, Bad’ner Mad’ln – Konzertwalzer, Salemonia -Konzertmarsch, Blasmusik im Herzen - Polka) über sinfonische Blasmusik mit dem Stück „Adebars Reisen“ bis hin zu moderner Literatur (Alte Kameraden Swing, The Beatles -Potpourri, Hit Giganten, Ein Freund ein guter Freund).

Besonders beeindrucken konnten die beiden Flötistinnen Viktoria Wartner und Monika Hirschbichler mit ihrem Solo „Flötenzauber“. Als Zugabe spielte die Musikkapelle Kaprun den Marsch „In Principio“, der von Vizekapellmeister Gerald Wiener dirigiert wurde. Als zweite Zugabe gaben Viktoria Wartner und Franz Schützinger als Gesangsduo die Polka „Omama und Opapa“ zum Besten.

Zahlreiche Ehrungen

Bürgermeister Manfred Gaßner, Josef Lenz (Vertreter des Pinzgauer Blasmusikverbandes), Obmann Hannes Gallob und Kapellmeister Albert Lazansky konnten auch heuer wieder zahlreiche verdiente Musikerinnen und Musiker ehren.

Eva-Maria Walder, Stefan Egger und Thomas Fuchs erhielten den Jungmusikerbrief und somit die offizielle Aufnahme in die Musikkapelle. Lukas Fuchs absolvierte das Jungmusikereleistungsabzeichen in Bronze, das ihm bei dieser Gelegenheit überreicht wurde.

Leider musste sich die Musikkapelle Kaprun von Katharina Walder verabschieden, die nach 3 Jahren als Marketenderin mit dem Frühjahrskonzert ihre aktive Zeit beendete.

Eine der höchsten Auszeichnung seitens des Salzburger Blasmusikverbandes, die Prof. Leo Ertl Medaille in Silber, konnte an Michalea Buchner für ihre 20-jährige Tätigkeit als Kapellmeister Stellvertreterin überreicht werden. Für seine 25-jährige Vorstandstätigkeit wurde Stabführer Erich Reiter mit der Dankesmedaille des Salzburger Blasmusikverbandes in Silber ausgezeichnet.

Helmut Wartner wurde das goldene Ehrenzeichen für 50-jährige aktive Mitgliedschaft in der Musikkapelle Kaprun überreicht.

Wichtiges Sponsoring

Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Gletscherbahnen Kaprun AG mit Vorstandsdirektor Ing. Norbert Karlsböck konnte ein nagelneues Tenorhorn der Firma „Weber“ angeschafft und Victoria Holzer überreicht werden. Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, Freunden und Gönnern der Musikkapelle Kaprun.

„Ein so enormer Zuspruch seitens der Kapruner Bevölkerung und der anwesenden Gäste bestätigt den Stellenwert unserer Musikkapelle im Ort und weit über die Grenzen hinaus“, zeigt sich Obmann Hannes Gallob am Schluss des Konzertes sichtlich stolz.

Text: TMK


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.