Kinderkunstwerke in Möbelfiliale

Maria Marques (Lehrerin), Brigitte Breitfuss (Lehrlingsbeauftragte von kika Saalfelden) und Anton Göllner von der Schule des Sehens beim Austausch über das gelungene Projekt | Foto: Kika
3Bilder
  • Maria Marques (Lehrerin), Brigitte Breitfuss (Lehrlingsbeauftragte von kika Saalfelden) und Anton Göllner von der Schule des Sehens beim Austausch über das gelungene Projekt
  • Foto: Kika
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

SAALFELDEN. Die Lehrlinge von kika Saalfelden starteten gemeinsam mit ihrer Lehrlingsbeauftragten Brigitte Breitfuss ein besonderes Projekt in Zusammenarbeit mit der 2C aus der Volksschule Saalfelden Bahnhof und deren Lehrerin Maria Marques. Die Kinder malten viele bezaubernde Bilder, die von den Lehrlingen gerahmt und in der kika Filiale für vier Wochen ausgestellt wurden.

In dieser Zeit kamen natürlich viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte, um die Kunstwerke zu bestaunen. Die bunte Galerie blieb natürlich auch den Kunden nicht verborgen und es gab enorm viel positive Rückmeldung. Deshalb plant kika Saalfelden nun gemeinsam mit Anton Göllner von der Schule des Sehens eine „kika Kinderkunst Galerie“.

Die Galerie soll in Zukunft Raum zur Präsentation und Würdigung der Kunstwerke bieten. Hierbei sollen die Kinder aus der 2C bis zur 4. Klasse begleitet werden. Damit die Galerie abwechslungsreich bleibt, werden die Kinder regelmäßig ein Bild malen, das dann in der Filiale ausgestellt wird.

Die Kinder wurden gemeinsam mit ihren Eltern in die Filiale eingeladen, wo bei Schnitzel und Kuchen der tolle Projektabschluss gefeiert wurde. Als besonderes Dankeschön gab es zusätzlich noch ein Stofftier und einen Gutschein für einen Eisbecher. Natürlich bekamen auch die Eltern ein kleines Dankeschön in Form eines Frühstückgutscheines überreicht.

Text: Kika

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.