Hunger auf Kultur wird gestillt

Kunsthaus Nexus | Foto: Nexus

SAALFELDEN. Zum zehnten Geburtstag will der Salzburger Kulturpass – bekannt unter dem Motto "Hunger auf Kunst und Kultur" - mehr Menschen außerhalb der Stadt Salzburg erreichen, wo bisher der Großteil der Kulturpässe ausgestellt wurden. Dazu soll ab Juli mit Veranstaltungen in den Bezirken für den Kulturpass geworben werden. Außerdem verstärken die Kulturpass-Partner ihre Zusammenarbeit mit Salzburger Schulen.

Nexus ist Kulturpass-Partner
Menschen, die es sich nicht leisten können, regelmäßig Kulturveranstaltungen zu besuchen, können mit dem Kulturpass ein Jahr lang kostenlos Konzerte, Kabaretts, Theater oder Kinoveranstaltungen und sogar Spiele im Red Bull Stadion besuchen. 74 Salzburger Kultureinrichtungen sind Partner der Aktion und verlangen von den Kulturpass-Besitzern keinen Eintritt. Auch das Saalfeldner Kulturhaus Nexus beteiligt sich bereits seit Jahren an der Aktion. Dort wird es bisher nur wenig in Anspruch genommen. Es sind durchschnittlich drei Personen, die mit dem Pass die Veranstaltungen besuchen. Es gäbe womöglich noch eine gewisse Scheu, das Angebot in Anspruch zu nehmen. In den Zentren der Caritas in Saalfelden, Zell am See, Mittersill und im Büro der Laube in Zell am See kann der Kulturpass von Menschen, die unter der Armutsgrenze leben, die Sozialhilfe, Mindestpension oder Notstandshilfe beziehen sowie von Flüchtlingen beantragt werden. Infos unter: www.hungeraufkunstundkultur.

Lesen Sie zu dem Thema auch: Kulturpass in den Bezirken

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.