Rodelunfall in Bramberg

Die beleuchtete Rodelbahn in der Wildkogel Arena. | Foto: Wildkogel Arena
  • Die beleuchtete Rodelbahn in der Wildkogel Arena.
  • Foto: Wildkogel Arena
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

BRAMBERG. Am Samstag, dem 4. März 2017, fuhren mehrere Personen auf der Rodelbahn am Wildkogel, obwohl diese ganztägig gesperrt war. Die deutschen Staatsangehörigen, darunter ein 24-Jähriger und 25-Jähriger hatten zuvor in einer Hütte am Berg Alkohol konsumierten. Anschließend fuhren sie trotz der Sperre der Bahn mit einer Rodel talwärts.

Schwerer Unfall

Auf den letzten hundert Metern kamen die beiden soweit zum linken Pistenrand, dass sie gefährlich nahe an die dortige Beschneiungslanze kamen. Aufgrund der warmen Temperaturen kam in deren Umkreis bereits das Erdreich zum Vorschein. Die beiden Rodler kamen mit der Rodel auf das Erdreich und wurden nach vorne geschleudert, wobei der 24-Jährige mit dem Gesicht auf der Zufuhrskonsole aufschlug und mit einem Schädelhirntrauma liegen blieb.

Freiwilliger Alkotest

Der 25-jährige Rodellenker blieb unverletzt und holte sofort Hilfe. Der schwer verletzte Rodelmitfahrer wurde mit der Rettung vorerst ins Krankenhaus Zell am See gebracht, musste aber aufgrund der Schwere der Verletzung in das Landeskrankenhaus Salzburg überstellt werden. Ein Sturzhelm wurde von keinem der beiden getragen. Ein mit dem 25-jährigen Rodellenker durchgeführter freiwilliger Alkovortest ergab einen Wert von 0,50 mg/l.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.