25.11.2016, 07:19 Uhr

"Welcome to Norway" - Kino

Wann? 01.12.2016 20:00 Uhr

Wo? Kunsthaus Nexus, Saalfelden am Steinernen Meer AT
(Foto: Nexus)
Saalfelden am Steinernen Meer: Kunsthaus Nexus | Weit im Norden Norwegens betreibt Primus, ein joviales Großmaul mit Hang zu ausländerfeindlichen Bemerkungen, in dritter Generation ein Hotel. Das Haus gleicht zurzeit allerdings einer Baustelle – und Geld ist keines mehr da. Um sich aus dem Schlamassel zu ziehen, hat Primus eine zündende Idee: Er möchte das Hotel in ein Asylzentrum verwandeln, um die anstehenden Renovierungskosten auf diese Weise mit staatlichen Geldern zu decken. Und so hat es Primus schon bald nicht mehr nur mit seiner depressiven Ehefrau, sondern mit der norwegischen Immigrationsbehörde und fünfzig frierenden, unzufriedenen Flüchtlingen zu tun. Sein Glück, dass sich der intelligente, warmherzige und vielsprachige Eritreer Abedi anbietet, ihm aus der Patsche zu helfen…
WELCOME TO NORWAY ist eine herrlich komische und schwarzhumorige Komödie übers Miteinander, die Vorurteile geschickt aufs Korn nimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.