Die 5. Afrikanische Rodelmeisterschaften am 11. März 2017

34Bilder

RAURIS (vor). Durch Sport interkulturellen Austausch und Verständigung zu schaffen – das ist der Gedanke hinter der „coolen“ Veranstaltung, deren fünfte Auflage vergangenen Samstag über die Bühne ging. Dieses Jahr wurde das Integrationsevent von Salzburgs Sport- und Integrationslandesrätin Martina Berthold (die Grünen) als Vorläuferin eröffnet. Die afrikanischen Teilnehmer – unter anderem aus Somalia, Uganda und dem Kongo – lieferten sich mit Rauriser Kindern auf der Rodelbahn Kreuzboden im Skigebiet der Rauriser Hochalmbahnen spannende Duelle. Bevor es für die Afrikaner an den Start ging, wurden sie von der Bergrettung Rauris und echten Rodelprofis in den Rodelsport eingewiesen. So stand zum Beispiel Andreas Castiglioni, ehemaliger italienischer Naturbahnrodler und Vize-Weltmeister 2015 im Einsitzer, den Teilnehmern mit hilfreichen Tipps zur Seite.

Stolze Sieger

Vor zahlreichen Zusehern und Urlaubsgästen lieferten sich die Teilnehmer einen spannenden, aber auch lustigen, Wettkampf - bei dem bei vielen Teilnehmern vor allem das olympische Motto „Dabei sein ist Alles“ zählte.
Die begehrten Siegespokale und Titel des afrikanischen Rodelmeisters holten sich die kenianische Studentin Cathy Kagiri bei den Damen und bei den Herren Omodo Leon Joanes. Die beliebten Jamsessions der Rauriser Tanzlmusi gemeinsam mit afrikanischen Trommlern und eine Jodeleinlage von Thomas Reitsamer rundeten die 5. Afrikanischen Rodelmeisterschaften im Raurisertal ab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.