Fußball im Pinzgau: 3:1 Derbysieg für Mühlbach gegen Neukirchen

Patrick Arnsteiner mit einem Tackling gegen Radoslav Anev.
40Bilder
  • Patrick Arnsteiner mit einem Tackling gegen Radoslav Anev.
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

In den ersten fünf Minuten drückt Neukirchen in Mühlbach gewaltig an, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Danach übernehmen die Huber-Schützlinge zusehends das Zepter und erspielen sich einige Chancen. Mario Wallner zieht auf links, spielt quer auf Markus Hollaus, der netzt zum 1:0 ein. Nach der Pause wird Patric Rieder im Strafraum von den Socken geholt. Den Elfmeter verwertet Wallner zum 2:0. Hoffnung keimt auf, als es Strafstoß für Neukirchen gibt. Mario Bliznakov gelingt der Anschlusstreffer. 77. Minute: Patrick Arnsteiner mit einem Lochpass auf Wallner, der schießt ins lange Eck, 3:1. 

Stimmen zum Spiel

Neukirchen-Trainer Stoyan Uzunov: "Mit der Leistung bin ich schon zufrieden. Der Wille war da, aber Mühlbach war die routiniertere Mannschaft. Bei zwei großen Fehlern unserer Spieler hat die Erfahrung zugeschlagen. Der Herbst war heuer einfach besser, jetzt im Frühjahr fehlen einfach viele Stammspieler, das macht einen großen Unterschied aus. Momentan läuft es nicht so gut, wir haben noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden. Ich gratuliere Mühlbach zu den drei Punkten und sie werden heuer Meister werden. Sie spielen den schönsten Fußball."

Matchwinner Mario Wallner: "Wir wussten, dass es im Derby schwer wird. Neukirchen hatte nichts zu verlieren und wir brauchen jeden Punkt, denn unser Ziel ist der Meistertitel. Wir müssen jetzt in jedem Spiel alles geben. Jetzt kommt am Samstag der direkte Gegner Tamsweg. Wenn wir unser Spiel spielen, dann stehen die Chancen sehr gut. Tamsweg ist taktisch ein sehr guter Gegner, bei diesem Spiel entscheidet der Kampfgeist. Aber zuhause sind wir schwer zu schlagen."

Mühlbach-Trainer Christoph Huber: "Im Vornhinein haben wir schon befürchtet, dass es ein schweres Spiel wird. Nach dem 2:0 dachte ich, das spielen wir jetzt nach Hause. Mit dem sinnlosen Elfer haben wir den Gegner wieder stark gemacht. Gott sei Dank, ist Mario Wallner gut drauf und hat zur Entscheidung getroffen. Jetzt haben wir Tamsweg zuhause, aber wenn du Meister werden willst, dann musst du gewinnen, ansonsten hättest du es eh nicht verdient."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.