Fußball im Pinzgau: Klarer Auftaktsieg von Lenzing in Stuhlfelden

Lenzings Goalgetter: Lukas wimmer und Bernhard Eder | Foto: Foto: SK Lenzing
  • Lenzings Goalgetter: Lukas wimmer und Bernhard Eder
  • Foto: Foto: SK Lenzing
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

STUHLFELDEN. Nach den tollen Erfolgen und den Aufstieg in die 1 Klasse Süd sowie die Siege im Stieglcup, war der SK Lenzing natürlich voll motiviert auf das erste Meisterschaftsspiel in der neuen Klasse. Dem entsprechend gingen die Gäste, trotz der großen Hitze aggressiv von der ersten Minute an in dieses Spiel.Somit übernahm Lenzing von der ersten Minute an das Kommando und erarbeiteten uns gleich einige gute Möglichkeiten, ehe uns in der 7 Minute unser Top Torschütze aus der Meistersaison Bernhard Eder mit seinem ersten Treffer in der 1 Klasse Süd nach Flanke von Stefan Reinbacher, per Kopf jubeln ließ.

Danach ging es in der gleichen Tonart weiter, wobei Stuhlfelden mit der guten und kompakt stehenden Hintermannschaft von Lenzing seine Mühe hatte und weiterhin die Auswärtsmannschaft das Spiel machte.So benötigen sie in der 23 Minute einen Freistoß aus ca. 18 Metern, den Harald Wallner Harald über die Mauer im linken Kreuzeck versenkte.

Doch unbeeindruckt vom Ausgleich blieben wir unserer Taktik treu.Und so konnte Heimkehrer Lukas Wimmer in der 30 Minute nach einiger Verwirrung im Strafraum der Stuhlfeldner auf 1 zu 2 stellen.
Über das gesamte Spiel zeigte Lukas welch große Verstärkung er für die Mannschaft ist.
Kurz vor der Pause in Minute 42, zeigten Lukas Wimmer und Bernhard Eder wie gut sie schon zusammen gespielt haben und somit konnte Eder nach Vorlage von Wimmer zum wichtigen Pausenstand von 1:3 einschießen.

Nach der Halbzeitpause ging es ähnlich weiter, wobei man beiden Mannschaften die große Hitze anmerkte.Wobei Stuhlfelden in diesem Spielabschnitt ihre beste Zeit hatte und ihnen ein eventuell zu gebender Elfmeter vorenthalten wurde.
Jedoch spielte genau in dieser guten Phase der Stuhlfeldner (Minute 60) das Stürmerduo einen Bilderbuch mäßigen Konter und somit konnte Eder den Ball mit seinem dritten Tor zum Endstand von 1 zu 4 einschieben.

Besten: bei Stulfelden; Wallner Harald.
bei Lenzing: Pauschallob, erwähnenswert Sebastian Horn.

Fazit:

"Obwohl Stuhlfelden sicher einen Umbruch erlebt und die junge Mannschaft sicher erst zusammenfinden muss und wird, soll das die Leistung unserer Mannschaft nicht schmählern,wobei auch wir Ausfälle durch Verletzungen (5 Spieler) ersetzen mussten.

Dabei ist es gut dass wir auf unseren Nachwuchs Spieler aus unserer U 16 zurückgreifen können, Gestern mit dabei und auch zum Einsatz gekommen Kreil Oliver.
Dabei zeigt sich auch die gute Arbeit unseres Trainer Emil Lazzeri der nebenbei auch die Jungen ( U16) bereits seit einigen Jahren trainiert und Sie jetzt schön langsam an die Kampfmannschaft heranführt.So kann ich sagen dass der Weg den wir seit einiger Zeit eingeschlagen haben schön langsam Früchte trägt und ich hoffe dass wir uns auch dadurch in der 1 Klasse halten können," so der sportliche Leiter von Lenzing Helmut Hinterseer.

Mehr Fußball im Pinzgau lesen sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.