Rhythmische Gymnastik: Jugendstaatsmeisterschaft in Graz

Tereza Koutna und Lena Sommerbichler | Foto: Foto: Sportunion Rauris
  • Tereza Koutna und Lena Sommerbichler
  • Foto: Foto: Sportunion Rauris
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Vom 17. - 18. Juni fanden in der Sporthalle des ATG Graz die Österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften 2017 in der Rhythmischen Gymnastik statt.

70 größten Zukunftshoffnungen aus sieben Bundesländern und 16 Vereinen nahmen daran teil und traten in drei Alterskategorien gegeneinander an. Das Publikum unterstützte die Mädchen lautstark von der Tribüne. Die Stimmung war toll!

Sportunion Rauris schickte zwei Wettkämpferinnen und wurde durch sie sehr gut vertreten. Die lange Vorbereitung hat sich gelohnt.

Am Vormittag ging Tereza Koutna in der Jugendklasse 3 (U11) an den. Geschwächt durch eine kurze Krankheit brachte sie eine hervorragende Leistung. Bei ihrer ersten ÖM zeigte sie ihre Kürübungen mit dem Seil, Reifen und ohne Handgerät fehlerfrei, erturnte sich unter den 35 starken Starterinnen den sehr guten 17. Platz und positionierte sich im Mittelfeld. Der Sieg in dieser Kategorie ging an Antonia Herold von der Gymnastik Union Graz.

Am Nachmittag starteten die Gymnastinnen der Jugend 1 (U13). In dieser Kategorie präsentierte sich auch die Rauriserin Lena Sommerbichler hervorragend. Sie trug ihre Übungen mit dem Sei, Ball, den Keulen und ohne Handgerät sehr solide vor und beendete den Wettkampf mit dem ausgezeichneten 12. Platz. Mit dem Ball und ohne Handgerät qualifizierte sie sich sogar als Ersatz für das Sonntagfinale. Die Jugendklasse 1 gewann zum dritten Mal in Folge Valentina Domenig-Ozimic vom Gastgeberverein ATG Graz.

Die erfolgreiche Frühjahrswettkampfsaison ist damit beendet. Wir gratulieren zu allen Erfolgen und bedanken uns auch beim mitgereisten Fanclub für die tolle Unterstützung!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.