28.10.2016, 08:54 Uhr

Schach-Nachwuchs

Die Gruppe beim Start (da waren es noch zehn) (Foto: Annemarie Frauenschuh)
Uttendorf: GH Tischlerwirt |

Neun Kinder ließen sich beim Schüler-Schachkurs des USK Uttendorf in die Geheimnisse des königlichen Spiels einweihen.

Mit viel Begeisterung beendeten die acht Buben und ein Mädchen den Grundkurs. In monatlichen Treffs werden ihnen nun weitere Feinheiten beigebracht werden. Hier können noch andere Kinder einsteigen, die allerdings die Regeln des Spiels schon beherrschen müssten. Infos bei agru01@gmail.com!

Als Abschluss des Kurses wurde ein Blitzturnier veranstaltet. Dabei gewann Alexander Hörfarter mit 5 aus 5 vor seinem Bruder Johannes (4) und Christoph Frauenschuh (3).
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
467
Edmund Reithofer aus Tennengau | 03.11.2016 | 19:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.