28.09.2014, 19:45 Uhr

Stockschützen: 3.Alpencup 2014 in Bad-Hofgastein

Albert Schwab-Mario Innerhofer-Josef Hutter (Foto: Foto: Privat)

(Alpencup= 1.und 2. Bewerb im Frühjahr, + 3. und 4. Bewerb im Herbst werden zusammen gezählt und ergeben dann die Alpencup Gesamtsieger. Es gibt auch bei jedem Bewerb eine Tageswertung)

BAD HOFGASTEIN. - Sehr schön und perfekt organisierte Veranstaltung vom EV-Bad-Hofgastein! Ein großes Lob an denn EV-Bad-Hofgastein!
- Perfekt hergerichtete Bahnen führten zu wunderschönen fairen und spannenden Wettkämpfen und ließen auch überragende Leistungen des Tagessiegers zu!

- Der Tagessieger (Mario Innerhofer) überzeugte mit einer überragenden Leistung von 179,17 Punkten und sichert sich somit auch den Punkterekord, der bisher bei 178,50 Punkten von Manuel Wildhölzl lag! Er hat somit auch für eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung gesorgt. Mit 50,90 Punkten Vorsprung auf den zweit platzierten Manuel Wildhölzl, wird er sich die Alpencup Gesamtwertung nächsten Samstag nicht mehr nehmen lassen!

- Dem 2. Tagessieger (Albert Schwab) gelang eine sehr gute Durchschnittsleistung, und sichert sich somit den zweiten Tagessieg. In der Gesamtwertung liegt Schwab auf dem 18. Rang und wird wohl bei der Entscheidung um den Gesamtsieg nicht mehr viel mitreden! Für ihn ist es ein super Erfolg unter den drei Tagesbesten zu sein!

- Für den 3. Tagessieger (Hutter Josef), ist es der erste Stockerlplatz und somit ein wunderschöner Erfolg. Er überzeugt durch eien sehr gute Kombination aller 4 Bewerbe!


- In der Gesamtwertung wird sich Innerhofer den Gesamtsieg nicht mehr nehmen lassen! Auf Rang 2 befindet sich Manuel Wildhölzl der sich noch anstrengen muss um diesen Platz zu verteidigen! Auf Rang drei der Hofgasteiner Alois Viehauser, der nur 8 Punkte Rückstand auf Wildhölzl hat. Die endgültige Entscheidung fehlt beim Finale am Samstag den 4.10.2014 in Saalfelden!

Gesamtwertung:

1. Innerhofer Mario EV-Mittersill 506,41 Punkte
2. Wildhölzl Manuel EV-Mittersill 455,43 Punkte
3. Viehauser Alois EV-Bad-Hofgastein 448,36 Punkte





Tages-Ergebnisse 3. Bewerb in Bad-Hofgastein:

Tagessieger: Mario Innerhofer EV- Mittersill 179,17 Punkte
2.Tagessieger: Albert Schwab EV- Embach 153,73 Punkte
3.Tagessieger: Josef Hutter EV- Saalbach 151,34 Punkte



Schülersieger: Hochstaffl Paul EV- Stuhlfelden 86,61
Jugendsieger: Bacher Tobias EV-Stuhlfelden 134,55
Seniorensieger: Wildhölzl Siegfried EV-Mittersill 147,47
Altsieger: Leo Johann EV-Rauris 104,07


Versehrtenklasse

1. Ohlicher Joseph EV-Wald 81,25 Punkte
2. Hochstaffel Josef EV-Mittersill 76,75 Punkte
3. Hettegger Silverster EV-Großarl 67,25 Punkte
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.