Triathlon: Lukas Hollaus 5. in Kapstadt

Lukas Pertl erwischte einen Rennverlauf, wie er ihn sich wünschte: Der Dorfgasteiner kam mit sehr guter Schwimmleistung vorne in der Spitzengruppe nach 750 m aus dem Wasser, konnte sich mit der Führungsgruppe auf den 20 Radkilometern einen Vorsprung herausarbeiten und hatte am Schluss noch ausreichend Kraft, um sein erstes Weltcuppodium perfekt zu machen. Ein Podium, das bei den österreichischen Herren in den letzten 18 Jahren nur Johannes Enzenhofer (April 2000 in Ishigaki/JPN) und Thomas Springer (Juni 2015 in Huatulco/MEX) gelang.

Aber auch die Teamkollegen Lukas Hollaus und Bruder Philip hatten allen Grund zum Feiern. Nach der besten Saison seiner Karriere im Vorjahr, stellte Hollaus mit dem 5. Platz sein bestes Karriereergebnis ein. Er beginnt somit, wie er im September des Vorjahres beim Weltcup in Weihai/CHN die Saison beendet hat. Der erst 19-jährige Philip Pertl darf sich indessen in seinem erst zweiten Weltcuprennen über seine ersten Weltranglistenpunkte freuen.

Die nächsten Wochen verbringen die drei Athleten nun im Teamcamp des Österreichischen Triathlonverbandes unweit von Kapstadt (in Stellenbosch), bevor es für Lukas Hollaus und Lukas Pertl zum WM-Serienauftakt nach Abu Dhabi (VAE) geht.

Lukas Hollaus: "Das war ein richtig guter Start in die Saison! Ich habe mein bestes Karriereergebnis eingestellt. Es zeigt, dass ich für mehr bereit bin! Dass Lukas und ich in die Top 5 stürmen, hätten wir uns beide vorher so nicht ausgemalt. Lukas hat vorgelegt, jetzt heißt es, es ihm nachzumachen. Es geht für mich zwar noch nicht so wie im letzten Jahr, das wäre aber jetzt auch in Hinblick auf die im Mai startende Olympiaqualifikation noch zu früh."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.