Vali Höll gewinnt trotz Sturz

Natürlich gab es auch Autogramme für die Fans.
5Bilder

LEOGANG (jg). Vier Eventtage, 23.000 Zuschauer und jede Menge sportlich-spannende und beeindruckende Momente - das war das heurige Out of Bounds Festival. Zum achten Mal maßen sich die weltbesten Downhiller beim Weltcup in Leogang.

Achtes Out of Bounds Festival in Leogang

Saalfelden Leogang Touristik Geschäftsführer Marco Pointner erklärt: "Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Wir sind zufrieden über das positive Feedback, das wir von Ridern und Zuschauern bekommen haben."

Junioren-Siegerin: Vali Höll 

Zufrieden sein kann auch die Lokalmatadorin Vali Höll. Beinahe wäre ihr Traum vom Weltcupsieg "daheim" geplatzt. Sie stürzte nach der Zwischenzeit: "Ich bin einfach weggerutscht, ein kleiner Aufmerksamkeitsfehler. Am Rande der Strecke haben alle geschrien. […] Als ich gestürzt bin, habe ich mir nur noch gedacht, bitte nicht ausgerechnet in Leogang."

Doch sie stand wieder auf und fuhr weiter - und bewies einmal mehr, dass sie das Zeug zum Gewinnen hat. "Ich kann mich an den Rest des Rennens gar nicht mehr erinnern, ich war wie in Trance." Nach einem Sieg in Kroatien und Schottland gelang ihr nun in Leogang ein Hattrick. Beim nächsten Weltcup-Rennen in Italien hat sie die Chance, sich frühzeitig den Gesamtweltcup zu sichern.

Bronze für Ottilia Jones Johansson

Auch die Wahl-Saalbacherin Ottilia Jones Johansson aus Schweden sicherte sich bei den Juniorinnen einen Podestplatz. Die Schwedin schaffte es in ihrem ersten Weltcuprennen auf Rang drei.

Amaury Pierron wird Sieger

Leogang-Dreifach-Sieger Aaron Gwin wurde dieses Jahr zweiter. Der 22-jährige Franzose Amaury Pierron beendete Gwins Siegesserie und raste mit fünf Zehntel Vorsprung auf Platz eins: "Ich bin super happy! […] Im Wald wusste ich, dass ich dort meine Stärken ausspielen muss und habe wirklich alles aus mir rausgeholt." Laurie Greenland startete für das österreichische MS Mondrakerteam und feierte seinen ersten Podestplatz im Weltcup. David Trummer qualifizierte sich als einziger österreichischer Starter für das Finale. Er landete auf Rang 46.

Mehr tolle Fotos vom Out of Bounds Festival 2018 im Beitrag von Gottfried Maierhofer

Zur Ergebnisliste: HIER ENTLANG.
Zum Bericht über die Downhill WM 2020: HIER ENTLANG

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.