Wasserrettung Mittersill beim "Ice4Life" Bewerb in Uttendorf

Foto: Wasserrettung Mittersill
5Bilder

Nachdem die Mitglieder der Wasserrettung Mittersill die Vorbereitungsarbeiten für die „Ice4Life“ Bewerbe im Uttendorfer Badesee leisteten, es mussten immerhin 50 cm Eis bewältigt werden, war man auch zur Überwachung der Veranstaltung vor Ort. Die Wasserrettung Mittersill bedankt sich beim Ambluanzdienst des Roten Kreuzes Mittersill für die gute Zusammenarbeit.
Beim „Ice4Life“ Bewerb müssen die Teilnehmer in kurzen Hosen mit nacktem Oberkörper (Männer), Frauen mit Top, eine Strecke von 20 km mit dem Rad sowie einen 10 km Lauf zurücklegen, bevor alles mit einem Sprung ins eisige Wasser für 10 Minuten abgeschlossen wird. Es war dies die zweite Auflage dieser Veranstaltung, nachdem 2016 Island auf dem Programm stand.
Mit diesen Veranstaltungen will „Ice4Life“ auf die „Wim Hof Methode“ aufmerksam machen. Die Teilnehmer von „Ice4Life“ sind überzeugt, dass sie damit nicht nur neue Energie bekommen sondern auch auf das Immunsystem eine positive Wirkung ausgeübt wird, wie wissenschaftliche Untersuchungen zeigen.
Gegründet wurde „Ice4Life“ von dem 2015 an Krebs verstorbenen niederländischen Dokumentarfilmer und Journalist Mark Bos, welcher während seiner Krankheit mit der „Wim Hof Methode“ in Kontakt kam.
Die „Wim Hof Methode“ verbindet eine Kombination aus Atmung, Konzentration und Kälte. Obwohl Mark Bos die Krankheit damit nicht heilen konnte gab ihm diese Methode viel Kraft bis zum Ende.

http://sbg.owr.at/mittersill/

Wo: Badesee, 5723 Uttendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.