Meine Familie - Mein Bezirk
Basteln mit Jung und Alt in St. Veit

Die Kinderfreunde waren dieses Mal im "Betreuten Wohnen St. Veit" zum Basteln und backen eingeladen. | Foto: Anita Empl
14Bilder
  • Die Kinderfreunde waren dieses Mal im "Betreuten Wohnen St. Veit" zum Basteln und backen eingeladen.
  • Foto: Anita Empl
  • hochgeladen von Anita Empl

Die Kinderfreunde St. Veit luden dieses Jahr zu einem besonderen Oster-Basteln ein. Gemeinsam mit Bewohnern des betreuten Wohnen St. Veit wurden vergangenen Freitag fröhliche Osterdekorationen und leckeres Gebäck gemacht.

ST. VEIT. Im betreuten Wohnen der Marktgemeinde St. Veit trafen sich kurz vor Ostern Kinder und Senioren zum gemeinsamen Basteln. Die Anregung zu dem Generationenübergreifenden Basteltag kam von Ingrid Hettegger, die die Sozialbetreuung im Betreuten Wohnen über hat. "Ich habe Monika Tockner - Obfrau der Kinderfreunde St. Veit - angesprochen, ob es nicht einmal möglich werde 'meine Bewohner' mit den Kindern zusammen zu bringen. Dafür ist basteln und backen die ideale Basis", erklärt Hettegger. Im Alter helfen beide Tätigkeiten die Motorik zu fördern bzw. zu erhalten und mit den Kindern kommt auch mehr Motivation dazu.

Gemeinsam mehr Spaß

Begeistert von der Idee organisierte Monika Tockner einen Nachmittag bei dem die Kinder mit Hilfe der Senioren bunte Osterdekorationen bastelten und süßes Gebäck machten. Dabei hatten beide Generationen sichtlich Spaß und auch der eine oder andere Elternteil war mit Eifer bei der Sache. Berührungsängste gab es keine, viel mehr wurde die Aufmerksamkeit gegenseitig eingefordert. Die Bewohner des "Betreuten Wohnen" haben sich sehr über den Besuch gefreut und hoffen, dass es bald wieder eine gemeinsame Aktion gibt. Aber auch den Kindern hat es Spaß gemacht soviel Aufmerksamkeit und positiven Zuspruch zu bekommen.

Osterdeko basteln
Barbara Janus Geschenkanhänger aus Samenpapier
Osterhase zum Selberbasteln
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.