Witz zum Wochenstart
Ein Kabarettist der nur ungerne Witze erzählt

Offensichtlich hatte Lukas Schwaiger Spaß am Witze erzählen gefunden. | Foto: Marchgraber
  • Offensichtlich hatte Lukas Schwaiger Spaß am Witze erzählen gefunden.
  • Foto: Marchgraber
  • hochgeladen von Anita Empl

Der Pilgerkabarettist Christoph Schwaiger aus St. Veit ist in seiner Heimatgemeinde weltberühmt und für seine humorige Art bekannt. Gute Gründe ihn vor die Kamera für den "Witz zum Wochenstart" zu bitten.

ST. VEIT. "Eigentlich mag ich es überhaupt nicht Witze zu erzählen", erklärt Christoph Schwaiger kurz bevor er sich vor unsere Kamera stellt. Für die Leser der Bezirksblätter hat er eine Ausnahme gemacht und sichtlich Spaß an der Sache.

Zur Person

Christoph Schwaiger ist Lehrer, Musiker, Schauspieler und Kabarettist, also ein echter Tausendsassa. Eigentlich wollte er – wie soviele andere – im vergangenen Jahr mehr Auftritte machen oder zumindest dieses Jahr einige Menschen mit seinem Pilgerkabarett einen kurzweiligen Abend vergönnen. "Nun bin ich halt in Pause, also Künstlerpause", lacht Schwaiger, der in der Trachtenmusikkapelle St. Veit den Takt angibt. Sein humoristisches Talent war schon vor seinen Auftritten als Kabarettist bekannt, den Schwaiger übernahm schon manche Rolle bei den bekannten Freilichttheaterstücken der Theatergruppe St. Veit, wobei er es immer schaffte ihnen seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Bald wird auch sein erstes Buch erscheinen, worüber man in den Bezirksblättern lesen wird können.

Erleben Sie von Montag bis Samstag Sachen zum Lachen, Lernen und Nachdenken. Falls Sie eine Sendung verpasst haben, kein Problem einfach HIER nachsehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.